Bayerische Mädcheneinzelmeisterschaften 2011 - 3. Tag

Das Wetter zieht zu, die Stimmung hält! Nachdem es aber immer noch trocken ist, wurde kurzerhand auf Wunsch der Mädchen der Start der 4. Runde zugunsten eines gemeinsamen Fototermines verschoben und so begab sich um 9.00 h die holde Weiblichkeit in den Garten. Zuerst dachte ich, dass jetzt doch ein heftiges Gewitter mit Megablitzen heraufzieht. Ein Blick aus dem Fenster belehrte mich aber eines Besseren: dort stand eine Horde Paparazzi und blitzte wie verrückt auf die Mädels ein. Völlig paralysiert und geblendet bewegten sich letztere dann wieder Richtung Turniersaal...

Im Falle des SKK bedeutet dies im Einzelnen:
U10: Anja - momentan 4. der Rangliste - spielt an Brett 3 gegen Magdalena Weiß
U14: Isabel - derzeit 5. - spielt auch an Brett 3 gegen Lea Bosse
U14: Tamara - aktuell 8. im Feld - tritt an Brett 5 gegen Sara Wheeler an
U16: Noa - ebenfalls gerade 8. - hat Franziska Mehling gegenüber sitzen

Anja kam zur großen Freude von Joscha bereits nach 50 Minuten aus dem Turniersaal mit Leuchten in den Augen und einem Punkt mehr auf ihrem Konto. Sofort wurde sie von unserem kleinen Schwerenöter mit Beschlag belegt und erst einmal zu einem flotten Tänzchen entführt (welches von mir selbstverständlich gemeiner Weise mitgefilmt wurde ;-))) ). Gerade als die beiden vor die Tür gehen wollten, um geeignete Steine zu suchen, welche dann im Anschluss verschönert werden können, kam Tamara ins Zimmer. Und an ihrem strahlenden Lächeln erkannten wir alle, dass auch sie gewonnen hatte. So gefällt mir das!!!

Fehlen nur noch Isabel und Noa. Diese Ergebnisse muss ich leider nachreichen, weil wir uns jetzt erst einmal ausklinken, um uns zwecks Spaß und Wellness ins Alpamare zu begeben ;-) ...

HERRLICH! Während sich "unsere" Mädels Anja, Tamara und Tamina (auch Ehemalige sind und bleiben Mitglieder unserer großen Familie - Isabel und Noa hatten andere Pläne) hauptsächlich mit den vielen Rutschen und dem Wellenbad vergnügten, zog ich es meinem Alter entsprechend vor, mir durch Jodbäder, Bahnen ziehen im Mineralwasser und Infrarotsitzungen eine derartige Tiefenentspannung zuzulegen, dass mich wohl die nächste Zeit nichts so schnell aus der Ruhe zu bringen vermag ;))))

Daher kann ich nun in kompletter Harmonie die fehlenden Ergebnisse kundtun:Isabel und Noa haben beide remissiert (passt doch zum Thema "Harmonie"), alle Mädels haben heute also dazugewonnen und belegen momentan die folgenden Platzierungen:

Anja: Rang 2
Tamara: Rang 5
Isabel: Rang 7
Noa: Rang 8

Ich erzähle bestimmt nichts Neues, wenn ich hier orakel, dass morgen so ziemlich die Entscheidungsschlachten ausgetragen werden. Lassen wir uns überraschen...

HIER der bereits bestens bekannte Link zur Bayerischen Schachjugend

P.S.: Nur der Vollständigkeit halber hier noch die Ergänzung zu den Jungens in Bad Kissingen (ich traue einfach dem Internet nicht):
Zarko hat heute seinem Konto einen weiteren Punkt zugeführt, Sascha hat eine schöpferische Pause eingelegt. Auf Jungs, morgen ist auch bei Euch nochmal Großkampftag, alle Amazonen in Kreuth drücken Euch die Daumen!!!


Autor dieser Meldung:Karin Grabowski
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 318 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Alex aus Bad Kissingen schrieb am 27.04.2011 gegen 16:36 Uhr Hallo Mädels,
das klingt ja wirklich toll, was ich da so über Euch lese. Auch wenn die Anzahl der teilnehmenden Jungens aus Kriegshaber hier nicht ganz so hoch ist wie die eurige, so vergnügen wir uns hier auch blendend, ohne dabei das Schachspielen zu vergessen. Sogar unsere Probleme mit dem Internet bekommen wir bzw. die Herbergsleitung immer besser in den Griff, sodass Ihr Euch schon heute Abend an einer ganzen Menge packender Berichte werdet erfreuen können! :)
Weiterhin viel Erfolg, wünschen Euch übrigens auch die anderen, Euer Alex,


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834456

Powered by PHP 7.2