Bayerische Mädcheneinzelmeisterschaften 2011 - 5. Tag (und letzter!)

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Größe zu erreichen.

Na wunderbar! Heute geht es Anja besser, dafür ist mir megamäßig schlecht und schwindlig. Aber als brave Mama ist mir das natürlich um ein vielfaches lieber als der Zustand gestern.

Wie versprochen, hier noch die aktuellen Infos zu Noa:
Ich hatte mich gestern ein klein wenig verschätzt. Mit ihrem Sieg schob sie sich doch glatt auf Rang 6 vor und darf als "Lohn" dafür nun an Brett 1 gegen die momentan führende Nadja Berger spielen. Na dann, lassen wir uns überraschen.

Sollte es mir gelingen, noch vor der Siegerehrung die Platzierungen unserer Mädels zu erhaschen, dann gehe ich sofort online. Ansonsten bitte ich um Geduld, bis das SKK-Grabomobil wieder in heimischen Gefilden angekommen ist. Danke schön.

Zur Sicherheit anbei noch der HIER der wohlbekannte Link


Adrenalin ist ein gar trefflich Stoff!!! Erst pulsierte er durch meine Adern bei der Partie von Anja, weil die junge Dame es ja unbedingt ultra-spannend machen musste! Kurz vor der Zeitkontrolle gelang ihr noch der 40. Zug. Mal stand sie besser, mal schlechter. Gut, dass ich vorher eigentlich tiefenentspannt war, sonst wäre ich wahrscheinlich wie ein Teekessel hochgegangen. Aber es hat sich gelohnt: Anja hat gewonnen!

Und es kommt noch besser! Tamara hat ebenfalls gewonnen! Ich bin ganz aus dem Häuschen!
Man glaubt es kaum, aber ich kann das noch toppen: denn Noa hat ein Remis geschafft! Und auch Isabel war ein weiterer halber Punkt vergönnt!

Und nun liebe Leute haltet Euch fest. Hier folgen die Endplatzierungen unserer Mädels:

U10: Anja --> 3. Platz
U14: Tamara --> 3. Platz
U14: Isabel --> 7. Platz
U16: Noa --> 6. Platz

Momentan fehlen mir die Worte für weitere Zeilen. Wenn ich wieder zuhause bin, berichte ich noch über die Siegerehrung und die Organisation der BEMw. Bitte habt daher noch ein wenig Geduld, danke.


So, ein langer ereignisreicher Tag liegt hinter uns. Die Bayerische Mädcheneinzelmeisterschaften 2011 sind vorüber, die Meisterinnen sind gekürt und zusammen mit den anderen Schachdamen auf der Heimreise. Zeit, Fazit zu ziehen:

Die Siegerehrung war ansich schön gestaltet. Auch wurde jeder Teilnehmerin von der U10 bis zur U18 ruhige Aufmerksamkeit gezollt und jede einzelne bekam auch respektvoll ihren Applaus zugedacht. Was aber sofort ins Auge stach und auch von mehreren Mädels sofort kommentiert wurde, waren die Pokale und Preise. Gab es zu Zeiten von Regina noch optisch sehr ansprechende Glastrophäen, waren es heuerwieder die ganz normalen "Blechtöpfe" (diese Formulierung stammt nicht von mir!). Auch die Preise bestanden ausschließlich aus Schachbüchern, -spielen und -software. Vorbei waren die Zeiten, zu denen sich das Mädchenherz vor lauter Freude gar nicht entscheiden konnte, welchen Sachpreis es sich aussuchen sollte. Ich sah auch einige Spielerinnen, die tatsächlich auf ihren Preis verzichteten und sich lediglich mit ihrer Urkunde (die wieder mit Foto und optisch ansprechend gestaltet war, schön!) zu ihrem Platz zurückbegaben.

Damit soll es aber auch genug der Kritik sein. Denn Hans Brugger hat sich zusammen mit seinem Team wirklich sehr bemüht, die Lücke zu schließen, die durch Reginas Rücktritt zweifelsohne entstanden war. Stets hat er den Kontakt zu Spielerinnen und Betreuern gesucht und war für konstruktive Kritik offen. Auch bei der Gestaltung des Rahmenprogrammes war er sichtlich bemüht, den Nerv der Mädchen zu treffen und suchte auch immer wieder das Gespräch. Schade finde ich nur, dass es den obligatorischen Fragebogen zur Meisterschaft heuer nicht mehr gab. Hätte man auf diesem Wege doch reichhaltiges Feedback erhalten, welches nun etwas spärlicher ausfallen wird und nur durch engagierte Personen, die sich direkt per Mail an Hans wenden, erfolgen dürfte.

Abschließend möchte ich mich auf diesem Wege herzlich bei Hans und seinem Team bedanken für die Zeit, das Engagement und den Willen, den Mädels ihre Meisterschaft bestmöglich zu erhalten. Auch die besondere, freundschaftliche Atmosphäre, die durch Organisatoren, Spielerinnen, Betreuer und die Jugendherberge Kreuth zustande kommt, ist jedes Jahr aufs Neue erlebenswert. VIELEN DANK an alle, die dieses besondereErlebnis möglich gemacht haben!!!

P.S.: In der Fotogalerie sind noch drei meiner besten Schnappschüsse - für mehr Bilder hatte ich leider weder Zeit noch Geduld, da die "Verkleinerung" auf das zulässige Bildformat doch sehr umständlich ist :(((


Autor dieser Meldung:Karin Grabowski
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 304 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835553

Powered by PHP 7.2