Saisonbeginn: A-Klasse: SKK V - Friedberg III

"Unsere Flotte sticht in See!"

Endlich ist es soweit, die neue Spielzeit beginnt! Eröffnet wird sie durch unsere Fünfte, die unter ihrem alten Kapitän Herbert Birkle nach dem letztjährigen Aufstieg den Durchmarsch in die Kreisklasse II anstrebt. Die Voraussetzungen hierfür sind denkbar günstig, denn die Mannschaft besteht überwiegend aus jungen und hungrigen Spielern und sie wurde auch noch an den vorderen Brettern verstärkt. Unter anderem von unserem Neuzugang Richard Müller, den ich an dieser Stelle in unseren Reihen begrüßen möchte.

Allerdings müssen bis zur Verwirklichung dieses hehren Ziels noch sieben Kämpfe bestritten werden und gleich der erste Gegner, nämlich Friedberg III, dürfte etwas dagegen haben, uns einfach so die Punkte zu überlassen, zumal sie uns in der Saison 2010/11 mit 2:4 bezwungen haben. Zwar sind wir rein nominell favorisiert und es werden am Samstag bei den Friedbergern sowohl Sfr. Kemmerling - in der vergangenen Saison 3/3 am Spitzenbrett! - als auch der Held des AFROs 2011, Sfr. Forster fehlen, die beide die Zweite der Friedberger verstärken, doch hat man mit den Sfr. Fischer, Miller und Hager drei erfahrene Spieler ins Team beordert, die man nicht so einfach bezwingen kann. Außerdem ist auch mit Sfr. Lutz ausgerechnet der Spieler dabei, der in der letzten Saison mit 5/5 wesentlich zum Aufstieg beigetragen hat.

Es verspricht also ein heißer Tanz zu werden und es wäre schön, wenn wir nicht unbedingt eine Fanmeile, so doch wenigstens einen kleinen Zuschauerblock bilden könnten, um unsere Recken moralisch zu unterstützen. Wer vorbeikommen möchte, der möge sich am Samstag, den 24.09.11, ab 18.00 Uhr ins Zollhaus begeben, ein wenig Turnierluft schnuppern und sich dabei selber ein wenig auf die angehende Saison einstimmen!

Allen Beteiligten viel Spaß und, die Friedberger mögen es mir verzeihen, unserer Fünften viel Erfolg!


Autor dieser Meldung:Aleksandar Vuckovic
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 229 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834273

Powered by PHP 7.2