Augsburger U12-Mannschaftsmeisterschaft (2)

Bericht zum Abschneiden von Kriegshaber I

1. Spieltag

Das Turnier begann für uns fantastisch. 3½ : ½ gegen die zweite Mannschaft des BC Aichach lautete das Ergebnis nach der ersten Runde des Turniers. Damit konnte es eigentlich nur noch schlechter werden. Felix und Lukas ließen sich offenbar von diesem Irrglauben allzu sehr leiten und verloren Ihre Partien nun gegen die erste Mannschaft des BC Aichach, die am Ende des Turniers den dritten Rang in der Gesamtwertung belegen sollte. Aber damit nicht genug! Als es in der dritten Runde gegen die Vereinskameraden aus der zweiten Mannschaft ging, schienen bei fast allen die Lichter zu erlöschen. Nur Lukas trug ein Pünktchen zur Ehrenrettung der Ersten bei. Da wir in der vierten Runde spielfrei hatten, war der erste Turniertag bereits gelaufen und verlief bis auf den Ausrutscher gegen die eigenen Leute eigentlich ganz passabel.



2. Spieltag

Am 2. Spieltag hatten wir eine schier unlösbare Aufgabe zu bewältigen. Dominik, unser erstes Brett, stand leider nicht zur Verfügung und so standen wir vor der Wahl das erste Brett frei zu lassen und mit nur drei Mann anzutreten oder mit drei Mann jeweils um ein Brett aufzurücken und am vierten Brett mit einem Ersatzmann zu spielen. Glücklicherweise hatte Denis Zeit, der schon in Schwabmünchen durch ein erstklassiges Ergebnis geglänzt hatte und half uns so das Schlimmste abzuwenden. Unglücklicherweise mussten wir an diesem Spieltag ausgerechnet gegen den späteren Ersten und Zweiten des Turniers ran und so kassierten wir in der ersten Runde ein 1:3 gegen Thierhaupten, wobei Denis mühelos unsere Ehre mit seinem Punkt verteidigte. In der zweiten Runde ging es gegen den Champion Rain 1, dem wir trotz sehr großen Engagements nichts entgegenzusetzen hatten. 0:4 lautete das Resultat nach der deprimierensten Runde des Turniers. Unsere routinierten Kämpfer schien das jedoch nicht im geringsten zu belasten, denn in der letzten Runde zeigten Sie alle noch einmal, dass Sie nicht nur Schach spielen können, sondern auch die richtige Einstellung zu dem Spiel haben. So gab jeder der Spieler noch einmal alles, was am Ende dann einen hoch verdienten 4:0 Erfolg gegen die zweite Mannschaft von Rain einbrachte. Den spannendsten Kampf lieferte sich hier unser fünfjähriger Youngster Felix am ersten Brett, den er nach über 50! Minuten kurz vor dem Ende seiner Bedenkzeit noch für sich entscheiden konnte. Da würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden!



Unter Berücksichtigung aller Faktoren muss unser fünfter Platz als Erfolg gewertet werden und gibt aufgrund der hervorragenden kämpferischen Leistung Anlass zu einem optimistischen Blick in die Zukunft.






Autor dieser Meldung:Peter Grabowski
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 355 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830690

Powered by PHP 7.2