Kriegshaber V: "Jugendgruppe" verliert in Rain

Bericht von Herbert Birkle

Absagen, bzw. keine Rückmeldungen hatte der Mannschaftsführer am Freitag vor dem Match von 4 Stammspielern. Ein Grund dafür war - unter anderen -, dass die U16-Mannschaft am Samstag in Thierhaupten spielte, Ersatz für die 5. am Abend wollte ich auf dem Weg nach Rain dort abholen (Vadim, David, Artur und Johannes). Nachdem die U16-Mannschaftsmeisterschaft dann aber gänzlich ausfiel, konnte dieses Quartet mit voller Energie am Abend antreten und holte 2½ Punkte, unsere einzigen übrigens...

Nach einer Stunde in Rain hatte Johannes einen Mehrbauern, was Artur durch einen Wenigerbauern "ausglich". In der Folge vernachlässigte Artur seinen Königsschutz und verlor.

Völlig überraschend - von dieser Partie habe ich nichts mitbekommen - meldete Richard dann Partieverlust. Dafür einigte sich David mit seinem Gegner auf Punkteteilung, während Johannes seinen Partie glatt nach hause schob. Den nächsten ganzen Punkt erkämpfte Vadim, aber das wars denn auch schon mit unserer Punkteausbeute. Die Jungs wollten jetzt heim und Richard fuhr mit der halben Mannschaft ab.

Figurengewinn gegen zwei Bauern vermied ich, weil dadurch ein gefährlicher Freibauer nentstanden wäre, eine später gewählte Abwicklung führte dann allerdings zu Figurenverlust. Der Gegner brauchte zwar noch etwas Zeit, fand aber dann den Weg in ein gewonnenes Endspiel. Christoph mauerte die eigene Dame ein, nach verschiedenen Abtauschaktionen landete er dann leider auch in einem verlorenen Endspiel. Nach lange Zeit ausgeglichenem Spiel wurde Max von seinem Gegner letztendlich leider zusammengeschoben.

Für den nächsten Heimkampf gegen den aktuellen Tabellennachbarn, die dritte Mannschaft der SG Augsburg am 26.November brauche ich engagierte und motivierte Spieler, die für uns das Eisen aus dem Feuer, sprich: PUNKTE, holen. Freiwillige melden sich bei mir!



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 254 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830691

Powered by PHP 7.2