5.Mannschaft fegt Rumpfteam der SGA vom Brett

Bericht von Herbert Birkle

Nach den Irritationen im Vorfeld (SGA will 18.30 Uhr spielen - ich gebe mein O.K. / SGA-Taubert will den Kampfverschieben - ich lehne ab / Taubert mailt: wir treten nicht an und ruft Stunden später an: Wir spielen doch, aber nichtkomplett) war ich doch sehr gespannt, was da auf uns zukam.

Im Nachholkampf der C-Klasse (SKK 7 - SGA 4) - Beginn 16.00 Uhr traten von der SGA vier Leute an. Gratulation an die siebte zu ihrem Sieg!

Die SGA kam dann auch mit 4 (vier!!!) Mann und trat nur an den ungeraden Brettern (mit Weiß) an. Somit hattenRosi, Vadim, Mike und Artur kampflos gewonnen und es stand 4:0!
Reguläre Siege erzielten dann Isabel (Bäuerchennach Bäuerchen, dann die ganze Partie) und Herbert (Gabel beim Übergang ins Endspiel). David kämpfte verbissen,aber das Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern war nun mal remis. Richard an Brett eins spielte am längsten, dabeihätte er kurz vor der Zeitkontrolle einen wichtigen Bauern und die ganze Partie gewinnen können. So quälte er seinenGegner noch bis 23.15 Uhr.

Endstand 7 1/2 : 1/2!



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 247 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834233

Powered by PHP 7.2