Kreisliga 1: 3½ : 4½ - Niederlage in Gersthofen

Aufholjagd nach 0 : 4 - Rückstand wird nicht belohnt

Ich war eigentlich die volle Zeit mit meiner eigenen Partie beschäftigt, aber nachdem sonst niemand was schreibt hier wenigstens der chronologischen Ablauf der Ergebnisse:
Brett 2:
Lothar stand etwas neben sich und musste sich dem starken Gersthofer Neuzugang schon nach einer knappen Stunde geschlagen geben.
Brett 4:
Kurz darauf streckte Achim die Waffen nachdem es so schien als würde es ein schnelles Remis aufgrund diverser Vereinfachungen geben.
Brett 6:
Schon die dritte Schwarzpartie die verloren geht.:-( Stefan bekam die Eröffnungssorgen nicht in den Griff und irgendwann war Materialverlust nicht mehr zu vermeiden.
Brett 7:
Ein Debakel bahnt sich an. Nach Erwins Niederlage gegen den Gersthofer Edel-Ersatz steht es schon 0:4 nach ungefähr 2 Stunden Spielzeit.
Wann fangen wir an uns endlich an uns zu wehren?
Brett 5:
Peter G. macht vor wie es gehen muss. Trotz schlechterer Stellung macht er einfach Druck, stellt Drohungen auf und nimmt die Figur die sein Gegner zweizügig einstellt einfach mit und den Punkt mit dazu.
Nur noch 1:4
Danach passierte lange nichts, Rosi auf
Brett 8:
lehnte in ziemlich spannungsfreier Stellung ein Remisangebot ab und schafft es schliesslich nach einem langen Endspiel dem Gegner irgend den Punkt abzukneten! 2 :4
Brett 1:
So einfach hatte ich mir meinen Sieg nicht vorgestellt, aber gegen Gersthofen läuft es bei mir traditionell gut. Kurz nach der Eröffnungsphase gelang es mir einen leichten positionellen Vorteil herauszuspielen der sich nach und nach verdichtete und zu einem Bauerngewinn führte. Das Endspiel war dann nach einigen genauen Zügen leicht gewonnen. 3:4
Hoffnung keimt auf; sollten wir tatsächlich noch ein 4:4 rausschlagen?
Thomas lehnt natütlich alle Remisangebote und -wege ab und spielt bedingungslos auf Gewinn. Wie mir Stefan hinterher mitteilte muss es auch einen Gewinnweg gegeben haben den Tommi am Brett leider nicht fand. Schade, auf alle Fälle hat er bis zuletzt gefightet und mehr als den halben Punkt verdient gehabt!
Endstand somit 3,5 : 4,5 !
Die nächsten Mannschaftskämpfe gegen Mering und Rain sollten uns nun endlich zählbares liefern sonst wird das dieses Jahr sehr eng mit dem Klassenerhalt. Und der muss klappen, schliesslich freue ich mich Jahr für Jahr auf meinen Punkt in Gersthofen!........


Autor dieser Meldung:Peter Reichardt
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 254 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833697

Powered by PHP 7.2