SKK V siegt gegen Haunstetten III

Zweiter MK und erster Sieg in der neugeschaffenen Kreisliga 3:

Unsere Fünfte gewinnt mit 4,5:3,5 bei der Dritten von Haunstetten.

An Brett 1 machte als ertes Jo Kellermann Remis gegen Petr Grinberg in ausgeglichener Stellung soviel ich mitbekam.

Dann ging es mit Remisen weiter: An Brett 3 konnte Matthias Frenkel bei seinem erfahrenen Gegner Antun Brdar

mit beiden Türmen auf die Siebte Reihe eindringen, wurde dann wieder verdrängt und so gab es Remis.

An Brett 7 hatte Ludwig Schmitt gegen Alexander Miletic in einem Springerendspiel einen Bauer mehr,

sein Gegner opferte aber seinen gegen einen Randbauern, sodass Ludwigs König zu weit weg war von den verbliebenen Bauern

und beide Freibauern zogen gleichzeitig zur Damenumwandlung ein - Remis.

Daraufhin gab es einen Verlust und einen Gewinn zu vermelden:

An Brett 2 verlor Chris Reiser gegen Tobias Karg einen Springer durch eine Kombination und damit

brach auch seine Stellung in sich zusammen.

Doch an Brett 4 erkämpfte sich der wiedererstarkte Michael Kling ebenfalls in einem Springerendspiel den Sieg.

Er gewann gegen Illia Poizner, der ebenfalls seinen Springer opferte, aber anders als bei Ludwig

konnte Mike noch einen zweiten Freibauern zum Laufen bringen. So gab der Gegner auf als er einsah, dass Mike seine

gerade entstandene Dame locker gegen den gegnerischen Freibauern auf der siebten Reihe opfern konnte.

Stand: 2,5:2,5

Unser zweiter Topscorer der Saison neben Mike meldete auch einen Gewinn: Aykut Özen gewann gegen Kevin Bleyer

und steht jetzt auch bei 2 aus 2: Er konnte in einer lange ausgeglichenen Partie einen Bauern gewinnen und

schaffte auch die technische Umwandlung dieses Vorteils: als er einen Bauern umwandeln konnte, gab sein Gegner auf.

Auch ich konnte an Brett 8 gewinnen gegen Matthias Krumpen: Ich kam zwar in eine schlechte Stellung, weil ich den Königsangriff

unterschätzt hatte. Mein Gegner setzte aber nicht konsequent nach und das Blatt wendete sich, Bauerngewinn, Fesselung mit

der Drohung eines Abzugsschachs mit Turmgewinn, Aufgabe.

Stand: 4,5 zu 2,5 - durch!Als letztes beendete Ralf Gerber seine Partie gegen Michael Bleyler. Er hatte irgendwann zwei Bauern weniger, probierte

sich zu befreien, aber sein Gegner erspielte sich ruhig immer mehr Vorteil.

Nächstes Match ist gegen Keres II am 15.11.2014 daheim und evtl. gibts auch für Zuschauer Muffins!!!



Autor dieser Meldung:Josef, Dr. Fischer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 491 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834231

Powered by PHP 7.2