Rapid-Turnier in Kempten (Turnier 1/4)

Bericht von Sebastian, welcher auf der Heimfahrt im Zug entstanden ist :-)

Halb 10 Uhr morgens. Keine Zeit für ein Knoppers. Aber für dezente Panik. Ein Vorsitzender und sein Sohn, der heute ein RAPID-Turnier spielt, am Augsburger Hauptbahnhof. Nach milden Bedenken wegen der Uhrzeit war klar: Zu früh. Es war schon eine Leistung sich die Zahlen 20 und 10 in einem Satz zu merken, aber das NACH war dann doch zu viel für den jüngeren.

Nach jeder Menge (Un-) Geduld trafen dann auch andere Kriegshaberaner ein. Oli mit David, Matthias in mütterlicher Begleitung und Anton, Paul mit Vater und eine schrecklich nette Familie (vier plus Kinderwagen). (An dieser Stelle Grüße an Rosi, die wir am HBF fleißig am Arbeiten gesehen haben, aber nicht stören wollten). Eine ruhige Zugfahrt nach Kempten folgt mit den Highlights Internetverbindung für Sebastian und Oli als Superfotograph. Bei dem ganzen Spaß ist man nicht mal auf die Autofahrer neidisch.

Nach viel Fußmarsch ins „Forum Allgäu“, der Kemptner City-Galerie, dessen Kalorien wir mit Fastfood à la McDonalds und Pizzaschnitten nachholten folgte noch mehr Fußmarsch (bergauf, unter schwerstem Protest) ins Allgäu-Gymnasium. Pünktlich. Eine halbe Stunde vor offiziellem Beginn. Nach einer vollen Stunde des Wartens ging es dann auch schon los.

Einige legten gleich einen guten Start hin, vor allem Anton,der sämtliche erste Partien für sich entschied und Matthias mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen. Es folgten viele schöne Partien und jede Menge Spaß für alle. Das einzige was den Spaß für den ein oder anderen (Bernhard, Sebastian, Paul) in den ein oder anderen Spielen etwas einschränkte oder zumindest verkürzte war die neue FIDE-Regel, nach der regelwidrige Züge sofort verlieren.

Aber auch daraus liessen wir uns diesen actionreichen Tag nicht verderben, jeder hatte auch in den (manchmal unfreiwillig längeren) Pausen was zu tun. Sei es mit anderen U10, U12 oder auch U14 Kiddies spielen (Paul, Veronika, Martin und Stefan) oder fleissig agieren und kommunizieren mit alten und neuen Bekannten (eigentlich alle) oder durch strömenden Regen laufen, nur um sich kurz vor Rundenbeginn Burger vom McDoof schnellstmöglich und mit Gewalt ins Gesicht zu schieben (Oli und Sebastian) oder einfach Spaß am Sport haben. Für alle war reichlich Action und Verpflegung geboten, sodass jeder glücklich und zufrieden war.

Nun, nach der Siegerehrung und dezenter Eile auf dem Weg zum Bahnhof, sitzen die meisten ziemlich happy und mit reichlich Schokolade verpflegt im Zug nach Augsburg, froh, endlich wieder in die geliebte Heimat zu fahren, während die anderen es im Auto gut haben. Ist doch recht kalt da oben im Allgäu, da freut man sich auf zuhause. Jetzt sind sogar die jüngsten müde und für ihre Verhältnisse relativ ruhig, was das ganze doch etwas erleichtert.

Hier geht's zu den detaillierten Ergebnissen unserer 11 (in Worten: elf) Recken, die den Weg nach Kempten gefunden haben!
Vielen Dank an Sebastian für die Berichterstattung ;-)



Autor dieser Meldung:David Schury
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 431 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830688

Powered by PHP 7.2