Sieg der Sechsten Mannschaft gegen SK Rochade Augsburg 3

Vor etwa einer Stunde ging die dritte Runde in der B-Klasse zuende (für unsere Sechste Mannschaft erst die zweite).

Unsere Gäste von der SK Rochade Augsburg (Dritte Mannschaft) mussten auf ihr drittes Brett verzichten, sodass das ein echter Familienkampf wurde: Vater Vadislav und seine beiden Söhne Benno und Alessio traten an den Brettern 1, 2 und vier gegen Elmar, Christian und Roman an. Artur konnte an Brett 3 jedoch nicht spielen und musste sich seinen Punkt "ersitzen". Nächstes mal klappts hoffentlich wieder!

Christian ging am zweiten Brett leider nach nur einer Stunde gegen den frisch gebackenen Augsburger Meister Benno ein. Auf den ersten Blick hätte man vielleicht nicht aufgeben müssen, aber bei genauerer Betrachtung der Schlussstellung hätten wohl noch einige Bauern dran glauben müssen, was das Ergebnis wohl kaum verbessert hätte.

Zu der Zeit war Roman am vierten Brett schon eine Dame gegen einen Turm hinten (ich hoffe, ich kann noch zählen). Trotzdem wurde weitergekämpft und - wie die Stellung auch immer herbeigeführt wurde - standen alle Schwerfiguren, die noch auf dem Brett waren auf einem Haufen, was durch eine ungünstige Position von Alessios König dazu geführt hat, dass Roman mit einer ganzen Qualität mehr aus dem Abtausch rauskam und obendrein noch einen Läufer durch eine simple Fesselung gewinnen konnte. Danach wurde die Partie ganz gemütlich heimgeschoben.

Zeitgleich ging auch die Partie von Elmar zuende. Ein nicht zugfähiger Läufer wurde durch eine Turmbatterie belagert, solange bis Elmar ebendiesen sowie zwei Bäuerchen im Vorteil war. Einige Züge später wurde die Partie aufgegeben.

Jetzt stehen wir also mit einem Sieg da und einem Unentschieden, welches schon einige Wochen zurück liegt. In der Tabelle haben wir nach drei Spieltagen (von denen wir einen aussetzen mussten) immernoch einen geteilten zweiten Platz zusammen mit der dritten Mannschaft aus Steppach. Vielleicht wird das ja mal wieder eine Aufstiegssaison für uns ...



Autor dieser Meldung:David Schury
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 246 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835510

Powered by PHP 7.2