Schwäbischer Mannschaftsblitzmeister 2004

Armselige Veranstaltung

Naja, ein Grund für das spärliche Erscheinen könnte natürlich auch in der Bekanntmachung des Turniers liegen. Im vor Saisonbeginn ausgegebenen Ligaheft ist nur der Termin 21.11.und ein Hinweis auf Gersthofen genannt, im Bulletin (Ergebnisse der schwäbischen Ligen) auf Seite 4 findet der scharfäugige Leser noch einen 5-Zeiler, aber dafür musste man schon gezielt suchen. Irgendwelche Informationen des Veranstalters - Fehlanzeige, denn ein last-Minute-Mail von Schachfreund Pauler (keine 12 Stunden vor Turnierbeginn versandt) würde ich jetzt weder unter Werbung noch unter Information einwerten.
Wir hatten jedenfalls guten Willen gezeigt und trotz 3 Mannschaften am Vortag nochmals 3 Blitzmannschaften an den Start gebracht (insgesamt hat Kriegshaber so an diesem Wochenende insgesamt 34 Spieler auf Verbandsebene ein gesetzt!). Neben uns waren noch die SGA mit 2 Mannschaften (die 2. verstärkt um Spiel- und Turnierleiter Wlokka, aber 7 Mannschaften kann man mit nem Bierdeckel organisieren) und Gastgeber Gersthofen (ebenfalls 2 Teams) am Start. Platzmäßig hätte wohl die Damentoilette vom Gasthof Strasser gereicht, aber die gersthofener ließen sich nicht lumpen und organisierten für die 12 Bretter einen großen Raum. Wenn man sich intensiv auf das Brett konzentrierte kam auch kein Einsamkeitssyndrom auf. Das doppelrundige Vollturnier (diesmal keine Experimente beim Modus, aber bei 7 Teilnehmern kann man es sich nicht mehr leisten, eine weitere Mannschaft zu vergrätzen...) gewann Kriegshaber I souverän vor der SGA I und vor Kriegshaber II, in der man wieder mal Bruno Stubenrauch an der Blitzuhr sehen konnte. Kriegshaber 3 mit unserem 12-jährigen Youngster Josef Hertl landete hinter Gersthofen I und SGA IIauf Platz 6 immerhin vor Gersthofen II.
Beste Einzelspieler waren bei uns Michael Voß (100%!) und Helmut Wolfsteiner (Spitzenbrett, ebenfalls ungeschlagen).
Irgendwie ist das gesamte Turnier offenbar den meisten Leuten recht peinlich, denn man findet nirgendwo sowas ähnliches wie ein Ergebnis, auch auf der Schwaben-Homepage oder im Bulletin fahndet der interessierte Kunde vergebens. Keine Angst, Freunde der Informationen, sobald ich etwas finde, werde ich es hier kundtun!.

Ach ja: Glückwünsche zu unserem wiederholten Titel werden gerne entgegengenommen.
SGA und wir sind für die Bayerische qualifiziert, falls ein Freiplatz anfällt, könnte man ihn noch Gersthofen zukommen lassen, dann sind alle Vereine der schwäbischen Mannschaftsblitz automatisch weitergekommen.


Autor dieser Meldung:Eckhardt
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 230 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830679

Powered by PHP 7.2