Die Vierte verliert

Nach Wertungszahlen waren wir (wie schon in Friedberg) hoffnungslos unterlegen, als einziger hatte unser Brett 1 einen adäquaten Gegner. Aber unser Eckhardt lieferte eine (verlorene) Kurzpartie.

Länger wehrte sich Werner , gegen den 400 DWZ-Punkte besseren Gegner war er ohne Chance.

Der Gegner von Aykut hatte "nur" 200 Punkte mehr, Aykut verlor "standesgemäß". Danke trotzdem für den kurzfristigen Einsatz.

Den ersten (und einzigen) "Lichtblick" lieferte Johannes mit seinem Sieg. Er machte damit seine Niederlage in Friedberg wieder wett.

Seinen Einstand in der "Vierten" gab Anton . Leider war er dabei nicht erfolgreich.

Bei einem Zwischenstand von 1:4 konnte auch unser Brett 2 Stefan nicht an den letzten Erfolg anknüpfen

Überraschend lange spielte auch Mike hatte aber (gegen 300 DWZ mehr) shliesslich doch das Nachsehen.

MF Herbert erzielte in der Eröffnung leichten Vorteil, als sein Gegner zu schnell "zugreifen" wollte. Ein Zwischenschach brachte kurzfristig einen Bauern und auf Dauer Initiative. Ob das Endspiel zu gewinnen war, muss erst die Analyse zeigen. Ich war jedenfalls so beschäftigt, dass ich bei den anderen Partien nicht "kiebitzen" konnte.

Das Remis änderte aber nichts mehr an der Niederlage (mit 1 1/2 zu 6 1/2). Wann der Einsatz von jungen und neuen Spielern wieder auf die "Erfolgsspur" führt? Hoffen wir auf das Beste im neuen Jahr!



Autor dieser Meldung:Herbert Birkle
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 235 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830665

Powered by PHP 7.2