SKK 5 verliert gegen SGA 3 mit 3,5 zu 4,5

Alles war schön angerichtet. Es gab Punsch und dann auch Glühwein, Lebkuchen und Spekulatius.

Und noch belegte Brötchen für alle.

Nebenbei wurde auch noch mehr oder weniger gut Schach gespielt.

Am Ende verloren wir knapp gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mit 3,5 zu 4,5.

Dabei spielte Anton Silberstein an Brett 8 eine Kurzpartie gegen Heinrich König, die nach 12 (!) Zügen

beendet war.

Danach verlor Artur Karsten an Brett 7 gegen Wolfgang Schröppel genauso wie Aykut Özen an Brett 5

gegen Dieter Baur. Beide kamen schon sehr früh in Nachteil und ihre Gegner, die auch einiges an DWZ mehr

hatten, verwerteten problemlos.

Danach endete die Partie an Brett 6 remis zwischen Ludwig Schmitt und Peter Micheler.

Ludwig konnte somit seine zweite Partie hintereinander gegen besser bewertete und erfahrene Spieler

remisieren.

Es liefen also noch die ersten vier Bretter 1,5 zu 2,5 Zwischenstand.

Michael Kling an Brett 3 machte Remis gegen Andreas Otto. Er hatte einen Bauer mehr, aber eine

etwas nachteiligere Bauernstruktur am Königsflügel.

Anschließend eine freudige Nachricht: Chris Reiser an Brett 1 holte einen halben Punkt

gegen Stefan Januschke. Gegen das nordische Gambit wusste Chris erst nicht so recht weiter.

Dann konnte er sich irgendwie befreien, kam zu gutem Gegenspiel und es wurde Remis vereinbart.

Nächste Erfolgsmeldung von Brett 4: Hier gewann nach drei Nullern Ralf Gerber seine erste Partie

in dieser Saison gegen Bernhard Schink. Das bedeutet, dass Ralf weiter bei 1. f4 bleiben wird,

sonst wäre er vielleicht ins Zweifeln gekommen.

Also hing alles an Joe an Brett 2, der aber leider gegen Dieter Labadie verlor.

Sein Gegner drang mit einem mächtigen Turm auf die vierte Reihe ein und Joes Stellung

ging flöten.

Deshalb also knapp aber ehrlich verloren. Gegen eine im Schnitt 250 Punkte stärkere

und vor allem erfahrenere Mannschaft geht das in Ordnung.

Wir haben bei 10 Mannschaften in der Liga jetzt noch einen Vorweihnachtskampf am 20.12.

in Mering, dann ist auch für uns Winterpause.



Autor dieser Meldung:Josef, Dr. Fischer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 320 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834456

Powered by PHP 7.2