Kriegshaber I landet Kantersieg

6,5-1,5 Sieg in Klosterlechfeld

Wir haben ja inzwischen schon etwas Erfahrung im Abstiegskampf - das scheint sich auch in diesem Jahr wieder auszuzahlen. Jetzt wo es langsam wieder um die Wurst geht, haben wir einen fetten Sieg gelandet.

Der ganze Kampf begann schon recht positiv, denn der Gegner von Harald beschloss schon nach 8 Zügen aufzugeben, weil einfach mindestens ein Turm weg war ... Wir sagen danke und führen 1-0.
Thomas erkämpfte sich in leicht schlechterer Stellung einen verdienten halben Punkt. Hier steigt die Formkurve langsam auch wieder an.
Bei Helmut scheint die alte Sicherheit auch wieder vollkommen hergestellt zu sein, denn diesmal verbuchte er einen Sieg, der letztlich durch einen kleinen Trick zu Stande gekommen war.

Christoph spielt in diesem Jahr eine Bombensaison. Zuerst wurde der gegner etwas geknetet, spuckte dann eine Figur für zwei Zentralbauern und mußte bald aufgeben. Alles in allem ein supersolider Punkt, der uns zur 3,5-0,5 Führung verhalf.

Felix stand diesmal etwas zweifelhaft, doch Gott sei dank war es immer noch verdammt taktisch. Anscheinend gibt es aber immer noch Spieler, die noch nicht eingesehn haben, wie stark Felix in diesen taktischen Stellungen spielt ... Selber Schuld! Wir sagen auch hier danke für den ganzen Punkt und führen 4,5-0,5

Andi vereitelte im Endspiel souverän die Initiative seines Gegners und konnte seinen Materialvorteil in Form einer Figur letztlich schön durchsetzen. Auch Paul spielte eine ausgezeichnete Partie, mit schönem Druck und taktischen Finessen und konnte für uns auch einen Sieg einfahren. Jetzt scheint auch hier der Bann gebrochen zu sein!

Leider hat Dima seine schlechte Stellung nicht ins Remis verteidigen können und läuft seiner Form weiter hinterher. Aber in der nächsten Runde wird auch er sicherlich wieder mal punkten. Soviel Pech hintereinander ist schon der Wahnsinn! Wenn das jetzt alles als ausgleichende Gerechtigkeit wieder passiert, sehe ich in den nächsten Partien Schwarz für seine Gegner ...
Fazit: Jetzt sind wir auf Platz 7 der Tabelle angelangt und da sollten wir bis zum Saisonende auch mindestens bleiben. Gegen Siemens, Bayern und Freising sollten also noch 3 Pünktchen her. Das müßte reichen.













Einzelergebnisse
KlosterlechfeldSK Kriegshaber1,5-6,5
1Hoy, Bernd2232-Wolfsteiner, Helmut23360-1
2Schmidt, Bernhard 2157-Reis, Thomas21471/2
3Rolle, Eric2130-Shekhter, Dima21041-0
4Hoy, Ralph2090-Stör, Andreas21440-1
5Hornung, Hans2044-Hahn, Christoph20460-1
6Steffen, Kevin1987-Stelter, Felix21000-1
7Heinrich, Lorenz1994-Gergen, Harald20130-1
8Lüttge, Bernd1976-Demel, Paul19320-1


Autor dieser Meldung:Harald Gergen
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 265 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835485

Powered by PHP 7.2