Auftakt der Schwäbischen Einzelmeisterschaft der Jugend (Tabellen unten im Text)

Bereits jetzt einige Überraschungen

Heute begann die Schwäbische Einzelmeisterschaft der Jugend. Austragungsort ist das Kreisjugendheim in Dinkelscherben, das mit Allem ausgestattet ist was man sich nur wünschen kann (z.B. Schwimmbad, Turnhalle, Tischtennisraum). Langeweile wird hier für die nächsten fünf Tage wohl kaum ein Problem sein. Die Meisterschaft wird in den fünf Altersgruppen U10, U12, U14, U16 und U18 durchgeführt. Wir sind mit insgesamt acht Jugendlichen in den Gruppen U10, U12 und U14 vertreten. Leider konnten wir in der U16 und U18 keinen Teilnehmer stellen, aber bei unserem mehr als reichlich vorhandenem, hochtalentiertem Nachwuchs sollte dies nur noch eine Frage der Zeit sein.



Reihe vorne von links: Felix Grabowski, Christoph Baiter
Reihe mitte von links: Josef Hertl, Sascha Buchberger, Julian Niedermayer, Denis Bode und sein Bruder (Gast)
Reihe hinten: Marvin Meyke, Peter Grabowski (Coach), Dominik Weishaupt

In der U14 wurde eine Runde gespielt. Marvin zog ein Freilos. Josef musste sich dem hoch favorisierten Blasius Nuber geschlagen geben.

In der U12 wurde ebenfalls eine Runde gespielt. Hier verlor Dominik nach sehr langem und zähem Kampf unglücklich auf Zeit.

Die Teilnehmer der U10 spielen erfahrungsgemäß etwas zügiger als ihre älteren Kollegen. Daher wurden hier gleich zwei Runden gespielt.
In Runde eins gewannen neben Julian überraschenderweise auch Denis und Felix. Sascha und Christoph war das Glück leider weniger gewogen und so mussten sie bereits in der ersten Runde jeweils eine Niederlage wegstecken.
Leider lief es bei den beiden auch in Runde zwei nicht besser. Ich bin mir aber ganz sicher, dass die beiden in den noch verbleibenden acht Runden zeigen werden was sie können.
Felix stand in der zweiten Runde vor ernsten Problemen, konnte aber mit viel Glück ein Remis durch Dauerschach ergaunern.
Julian, mittlerweile warm gespielt, schob seinen Gegner diesmal im Schlaf vom Brett, nachdem es ihn in der vorhergehenden Runde einige Mühe kostete. Sensationell möchte ich den zweiten Punktgewinn von Denis nennen, der eigentlich die Qualifikation für die Schwäbische knapp verpasst hatte und, wie übrigens auch Felix, nur über einen Freiplatz die Chance zur Teilnahme erhielt.

Anbei die ersten, meist kommentierten Partien...

Partien

Die Tabellen...

U10
U12
U14
U16
U18


Autor dieser Meldung:Peter Grabowski
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 257 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834463

Powered by PHP 7.2