Zweite Mannschaft besiegt Bobingen

5:3 gegen Bobingen läßt uns wieder hoffen

Bisher hatten wir gegen die beiden Spitzenreiter Sonthofen (naja, da wär schon was dringewesen...) und TürkheimWörishofen wenig Land gesehen, gegen SG Augsburg 1873 hatten wir es sauber vergeigt (bei Rolands Partie steigen mir immer noch die Tränen in die Augen!). Bei einer Niederlage gegen Bobingen hätten wir uns wohl schon wieder mental auf die SL 2 einstellen dürfen.

Nahezu in Bestaufstellung (frei nach Bruno Morawetz: -Wo bleibt Bauer???-) und an Brett 8 verstärkt mit Achim Margraf waren wir hoch motiviert (und unter -Zugzwang-: Die U12 hatte einen Tag zuvor die Augsburger Mannschaftsmeisterschaft gewonnen).

Bezüglich Paul Demel habe ich den Verdacht, dass der nur ein einjähriges Gastspiel in der zweiten Mannschaft gibt, der knetet nächste Saison seine Gegner auf bayerischer Ebene in der ersten Mannschaft. Seinem Gegner halfen 250 DWZ Punkte mehr nichts. Witali Aswolinski machte gegen das ehemalige Spitzenbrett von Inchenhofen auch einen ganzen Punkt. Es fällt auf, dass wenn einer der beiden einen ganzen Punkt holt, macht das der andere nach. Wir werden das im Auge behalten!
Michael Voss wiederholte eines seiner legendären altbekannten Duelle gegen Warisch, nicht zum ersten mal mit dem schlechten Ende für uns. Dafür setzte sich Wolfgang Buchert gegen Walfried Steiger durch, eine der besseren Partien von Buchi in letzter Zeit.

Achim Margraf war wie die ganze Saison schon wieder eine Bank, auf die man setzen und der Gegner die Punkte einzahlen konnte. Sein Angriffsstil ist immer wieder Klasse! Bruno Stubenrauch analysierte seine Partie nach der Punkteteilung dann noch posthum zum Sieg (...dann hätt ich ja doch weiterspielen können, na sowas ...) und auch Roland Glück erinnerte sich an seinen früheren Ruf als Remiskönig. Viktor Kaiser hebt sich seine Punkte für die Mannschaftskämpfe auf, wo wir sie dann dringend brauchen können. Hier hatten wir schon gewonnen.

Einzelergebnisse
SK Kriegshaber II1913SK Bobingen19325-3
1Stubenrauch, Bruno1976-Berthold, Wolfgang2032½-½
2Demel, Paul1701-Zapf, Alexander19731-0
3Buchert, Wolfgang2053-Steiger, Wallfried18931-0
4Voß, Michael1975-Warisch, Wolfgang19450-1
5Aswolinski, Witali1835-Bader, Helmut19371-0
6Glück, Roland1915-Steiner, Thomas1916½-½
7Kaiser, Viktor1977-Schudra, Wassili19240-1
8Margraf, Achim1869-Drössler, Holger18391-0


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 451 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830817

Powered by PHP 7.2