FCA gewinnt 4 : 0 !!! ( Die SKK II gegen Mering II 6 : 2 )

Die Saison ist geschafft. Ein netter 6 zu 2 Sieg gegen den Absteiger Mering 2 bildete für uns den Abschluss.

Für uns ging es um nichts mehr. Den möglichen Aufstieg hatten wir am letzten Spieltag mit der Niederlage gegen die Schachfreunde versemmelt. So sind die Daueraufsteiger Schachfreunde auch diesmal aufgestiegen.

Da bei uns (neben den üblichen Verdächtigen) auch Roland Glück fehlte, hatten wir mit Knapp Moritz, Erich Beck und Matthias kling drei Ersatzspieler.

Für Felix (im FCA Fantrikot) und mich war die Marschrichtung klar: Schnell spielen (und gewinnen) ,damit wir den FCA noch beim Heimspiel gegen Hamburg im Abstiegskampf unterstützen können. Felix hatte es leicht - sein Gegner erschien nicht. Leider für Felix schon zum zweiten Mal in der Saison. Ich konnte im Grand Prix Angriff des Sizilianers zu einem Königsangriff mit Qualitätsopfer auf f6 kommen und im 22. Zug erfolgte die Aufgabe meines Gegners.

Bei allen anderen Brettern sah es bei Materialgleichheit recht remislich aus , nur Peter hatte an Brett drei einen Bauern mehr und Erich stand etwas gedrückt. Erich spielt im übrigen gegen den gleichen Gegner gegen den er in dieser Saison schon mit der dritten Mannschaft gespielt und leider damals verloren hatte.

Moritz und Erich machten dann beide remis. Maximilian bekam von seinem jungen und dwzmässig weit unterlegenen Gegner ein Remis angeboten, in einer Stellung die bis zum Remisabgabezug todremis war. Maximilian sagte bei jedem anderen Abgabezug hätte er das Remis angenommen, aber so stellte der Gegner die Qualität durch eine übersehene Gabel ein ; Maximilian lehnte ab und konnte sicher gewinnen.

Beim Zwischenstand von 4 : 0 für uns, sah es bei Helmut und Bruno immer noch remislich aus und Peter hatte weiterhin seinen Mehrbauern.

Hier endet der Augenzeugenbericht, da der Berichtschreiber unter Aufgabe seiner Mannschaftführerfunktion dem Stadion zueilte.

Dem Ligamanager konnte ich dann entnehmen, dass Peter gewinnen konnte und Helmut und Bruno sich jeweils friedlich trennten.

Wir beendeten die Saison auf dem dritten Platz hinter den Schachfreunden und Haunstetten II und einen halben Brettpunkt vor Kötz. Für uns lief die Saison recht ordentlich . Wir hatten seit langer Zeit zum ersten Mal wieder eine realistische Aufstiegschance und schon frühzeitig mit dem Abstieg nichts zu tun.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mannschaftskollegen und an die Ersatzspieler !! Jetzt heisst es die Schachpause nutzen und Abstand vom Schach gewinnen. Radeln ,wandern ,schwimmen; so viel Zeit mit Freundin und Familie verbringen, dass man nächste Saison wieder froh ist am Sonntag Schach spielen zu dürfen !!!


Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 248 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834406

Powered by PHP 7.2