SKK erreicht Halbfinale im schwäbischen Mannschaftspokal

2-2 gegen Grönenbach reicht zum Weiterkommen

Nachdem es zahlreiche Absagen gehagelt hatte, konnten wir das Viertelfinale des schwäbischen Mannschaftspokal nur in nicht ganz optimaler Besetzung bestreiten. Trotzdem waren wir in der Besetzung Paul, Harald, Helmut S. und Peter gegen Grönenbach immer noch in der Favoritenrolle.

Es entwickelte sich schnell ein sehr knapper Mannschaftskampf, mit Vorteilen für Grönenbach. Paul spielte an Brett 1 eine grundsolide Partie und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Helmut S. konnte leider gegen seinen DWZ-schwächeren Gegner nicht so recht ins Spiel kommen und mußte auch ins Remis einwilligen. Der Autor dieser Zeilen hatte ausnahmsweise einen guten Tag erwischt und konnte in einem netten Sizillianer den ganzen Punkt einfahren, so daß uns ein 2-2 schon sicher war und damit auch das Weiterkommen nach Berliner Wertung. Leider mußte anschließend Peter seine eigentlich sehr schön geführte Partie aufgeben.

Mit diesem knappen Resultat haben wir uns für das Halbfinale qualifiziert. Da ist dann allerdings eine deutliche Leistungssteigerung dringend erforderlich.



1Poppeler, Alois2031-Demel, Paul19151/2
2Dierich, Jochen1942-Gergen, Harald19880-1
3Schiegg, Martin1839-Schönau, Helmut20521/2
4Beckert, Armin1639-Reichardt, Peter18001-0


Autor dieser Meldung:Harald Gergen
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 228 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834240

Powered by PHP 7.2