Erste verliert gegen U'haching und schafft trotzdem den Klassenerhalt.

Am Sonntag traten wir ersatzgeschwächt im Zollhaus gegen die ebenfalls noch theoretisch abstiegsgefährdeten Unterhachinger an.

Da unser Kapitän, Thomas Reis, ebenso fehlte wie sein Vertreter Christoph Hahn, bekam ich die Binde feierlich verliehen. Dankenswerter Weise machte Lothar Weimer den Schiri und sorgte damit für Regelkompetenz.

Dann tauchte VP (alias Wolfgang Malcher) mit neuen Vereinstrikots auf, die P (alias Ecki) gestiftet und VP designet hat. Außerdem setzte er noch die überlebenswichtige Produktion koffeinhaltigen Heißgetränkes in Gang.

Es entwickelten sich spannende und hart umkämpfte Partien.

Als erster wurde, glaube ich, Denis Wiegner an Brett 4 fertig. Er opferte einen Bauern für Initiative, die letztlich zum Ausgleich führte. Remis.

Kurz darauf konnte ich an 2 punkten. Ich konnte in ein gutes Endspiel abwickeln.

Dann erhöhte Matthias Reimann an Brett 7 auf 2 Punkte Vorsprung. Es war ein Spiel auf ein Tor.

Dann weiß ich nicht mehr in welcher Reihenfolge die Ergebnisse kamen. Paul Demel hatte an 5 einen ebenso schweren Stand wie Maxi Kling an 8 und beide konnten ihre Partien nicht halten.

Ausgleich.

Vadim Lavrinenkov hatte es an Brett 1 mit Georg Schmidt zu tun. Beide spielen eine sehr erfolgreiche Saison. Vadim geriet leider im Mittelspiel unter Druck der nicht mehr auszugleichen war.

Andi Stör an 6 und Sebastian Reimann an 3 bemühten sich noch nach Kräften, den Ausgleich zu erzielen, aber die Stellungen gaben einfach nicht mehr als Remis her.

Also 3,5:4,5.

Wir können jetzt schlimmstenfalls noch auf den drittletzten Tabellenplatz runterfallen. Das Liga-Orakel behauptet, es werden maximal 2 Teams aus der Landesliga absteigen. Somit wären wir bereits vor der letzten Runde in Trostberg gesichert.



Autor dieser Meldung:Michael Bintakies
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 185 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
VicePresident schrieb am 28.03.2019 gegen 21:07 Uhr Klasse Bericht vom Mannschaftsführer Stellvertreter Stellvertreter. Ich bin mir sicher, dass ihr im letzten Spiel nochmals alles geben werdet. Ich jedenfalls drücke wieder alle Daumen!


Ja, ich möchte zu diesem Artikel etwas sagen:
Hinweis:

Pflichtfelder für die Eingabe sind mit einem * gekennzeichnet. Aus Sicherheitsgründen sind englischsprachige Begriffe bei der Eingabe unzulässig, ebenso HTML - Tags, Emailadressen und Hyperlinks. Wir weisen darauf hin, dass die jeweilige IP-Adresse des Verfassers beim Erzeugen eines Kommentars mit protokolliert wird. Durch Nutzen der Kommentarfunktion erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Name (max. 255 Zeichen): *
Kommentar (max. 1024 Zeichen): *
 
Terminvorschau:
Vereinsmeisterschaft 2019, Finalgruppen 2. Runde am Freitag, 24.05.2019

Nachholtermin für VM 2019 am Freitag, 31.05.2019

Vereinsmeisterschaft 2019, Finalgruppen 3. Runde am Freitag, 07.06.2019

Nachholtermin für VM 2019 am Freitag, 14.06.2019

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Johann-Riebel-Gedenkturnier des SCL am 24.05.2019
(Dateigröße: 118.54 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Einladung RAPID-Turnier in Augsburg am 1.6.2019
(Dateigröße: 506.88 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 494797

Powered by PHP5