Silvesterfeier 2003

Tolle Feier mit 25 Teilnehmern

Auch dieses Jahr fand wieder eine Silvesterfeier in den Räumen des Schachklub Kriegshaber statt und mit dem 20. Male hat sich diese Veranstaltung langsam zu einem festen Event gemausert. Dies ist wohl in erster Linie auf Frank Eckhardt zurückzuführen (an dieser Stelle herzlichsten Dank für die Mühen und Aufwendungen), der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lies, für die versammelte Schar hungriger Mäuler das ein oder andere exotische Gericht zu kochen (dieses Mal wieder mit asiatischem Schwerpunkt, man beachte die Zitronengrasspieße oder die hervorragenden Fleischbällchen). Kultstatus hat ja mittlerweile das Mitternachts - Chili Con Carne, das es auch dieses Mal in verschiedenen Schärfeausprägungen gab. Christoph Hahn und seine Freundin hatten für die Extremisten unter uns von eine besonders giftige Scharfmachersauce dabei und wer sie probiert hat, der weis, wovon ich rede.

Ingesamt gab es dann auch einen neuen Besucherrekord mit an die 25 Teilnehmern, wodurch auch etliche Spielrunden zustande kamen. Highlights hierunter waren u.a. Hase und Igel, Billabong und Talisman.

Der mitternächtliche Sektanstoß war dann auch obligatorische genauso wie das Hinuntergehen auf die Ulmer Strasse mit anschließendem Raketenabschuss.

Ein weiterer Höhepunkt war die mit großzügig viel Alkohol ausgestattete Feuerzangenbowle, welche in unserem ehemaligen abgedunkelten Raucherzimmer fast rituell zubereitet wurde und so manchem dann doch mehr zusetzt, als es einem lieb war. Ein Kassettenband mit alten SKK - Hits wie So herrlich war die Voodoo - Zeit von Frank Zander oder Echte Helden von E.A.V. rundeten das Ganze ab.

Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Abend und ein wohl gelungener Rutsch ins neue Jahr.

S. Schneider

Bilder der Silvesterfeier


Autor dieser Meldung:Stefan Schneider
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 254 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834384

Powered by PHP 7.2