Kriegshaber III spielt 4 : 4 in Inchenhofen

Da war wohl a bisserl mehr drin

Unsere 4.Mannschaft hatte spielfrei, und Kriegshaber 3 hatte einen Ausflug nach Inchenhofen zu bewältigen. Julian hatte sich schon mal bei den Kreis-Jugendmeisterschaften mit 4 Siegen warm gespielt und wir konnten in Nominalbesetzung antreten.
Brett 1: Peter hatte mit Liebich sicher den härtesten Brocken als Gegner, aber wenn er bei seinen Gegnern Wertungszahlen sieht, die an der ersten Stelle eine 2 haben, dann läuft Peters Motivation und Spielfreude zu Hochform auf. Er liess den Gegnerischen Angriff verpuffen und attackierte seinerseits, allerdings leistete er sich bei seinem Königsangriff eine Ungenauigkeit und alles lief in einer Punkteteilung aus. ½ : ½
Brett 2: Thomas Im 6.Zug erfolgte der legendäre Springerausfall nach g4, alles im grünen Bereich? Von wegen! Thomas selbst meinte bei der Heimfahrt das war meine schlechteste Partie seit langem!. Nach einem etwas überhastet vorgetragenen Angriffsversuch fiel im nichts mehr ein und danach ging die Partie über die Wupper. 0 : 1
Brett 3: Lothar Das war eine rasche und friedliche Punkteteilung, jeder hatte 30 Minuten und 20 Züge gespielt. ½ : ½
Brett 4: Stefan So hatten wir Stefan schon lange nicht mehr erlebt: bissig, angriffslustig und kombinationsfreudig. Flott! 1 : 0
Brett 5: Detlef Irgendwie sah das lange Zeit gar nicht spektakulär aus, alles sehr positionell. Aber das ist genau Detlef sein Spiel und im Doppelturm- /Bauernendspiel stand er so überlegen, dass die gegnerische Stellung praktisch nur noch auseinanderfallen konnte. Das wollte sich sein Gegner nicht mehr antun. 1 : 0
Brett 6: Ich bekam schon bald ganz guten Angriff und hatte positionell Vorteile; das sah alles irgendwie gut aus, aber was zählbares (außer einem Bauern, den ich dann im Endspiel einfach so einstellte) sprang dabei nix raus. In der entscheidenden Stellung bekamen die Inchenhofener dann noch kirchlichen Beistand (Vorabend des Leonardirittes!), eine Prozession zog laut singend und betend vor das Spiellokal, die Kirchenglocken auf der anderen Straßenseite läuteten und ich wickelte spektakulär und dämlich ins remis ab. ½ : ½
Brett 7: Julian Nach der Eröffnung hatte Julian einen Bauern und seinen Anzugsvorteil weniger (Kreisklasse ist eben doch was anderes als U12 Jugendmeisterschaft!), aber danach spielte er zäh weiter und schaffte es, Ausgleich zu bekommen. Eine kämpferisch sehr gute Leistung. ½ : ½
Brett 8: Erwin Oh je, das war wohl der vergebene Elfmeter. Erwin dominierte die Partie lange Zeit, hatte einen Mehrbauern, zeitweise eine Mehrstellung, aber nach Turmtausch mißhandelte er das Endspiel völlig und verlor ganz überraschend.

Punkt gewonnen oder Punkt verloren? Wir werden das am Ende der Saison sehen, aber ich habe so meine Befürchtungen.
Das vorweggenommene Endspiel trugen die beiden Favoriten Haunstetten II und Mering II aus und hier meldete Haunstetten seine Titelansprüche in der Liga mit seinem Sieg lauthals an. Wenn die Haunstetter nicht einige Spieler aus dieser Mannschaft herausspielen (für das Regionalliga-Team), dann dürfte diese Mannschaft kaum zu schlagen sein.

 

 

 

-

 

SK Kriegshaber IV

 

-

 

SK Inchenhofen

1701-

 

SK Kriegshaber III

17174-4
K1

Liebich, Siegfried

2007-K1

Reichardt, Peter

1835½-½
K2

Bader, Helmut

1851-K2

Städele, Thomas

19191-0
K3

Granvogl, Dr.Heinz

1843-K3

Sepp, Lothar

1797½-½
K4

Zavatzki, Hermann

1784-K4

Kiechl, Stefan

17350-1
K5

Richlich, Andreas

1718-K5

Czajka, Detlef

17460-1
K6

Hoch, Hans-Peter

1522-K6Frank, Eckhardt1813½-½
K7

Wieland, Hans

1447-K7

Niedermayer, Julian

1190½-½
B4

Gotmann, Albert

1433-K8

Gänsler, Erwin

16971-0

 

SG Augsburg 1873 III1722-

 

Caissa Augsburg II

16217-1

 

TSV Haunstetten II

1837-

 

SK Mering II

17445-3

 

BC Aichach II

1644-

 

TSV Steppach II

15814½-3½


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 254 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835627

Powered by PHP 7.2