Knappe Niederlage für unsere Erste Mannschaft

Kein Glück beim 3,5 - 4,5 gegen Ingolstadt

Nach der langen Winterpause war jetzt endlich mal wieder eine Runde für die Landesliga angesetzt. Mit Ingolstadt wartete auch eine ehemalige Oberliga-Mannschaft auf uns, gegen die wir punkten wollten, aber nicht mußten (die wirklichen Gegener gegen den Abstieg kommen erst noch ...).

Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichener Mannschaftskampf, in dem diesmal leider unser Spitzenbrett, Helmut Wolfsteiner, etwas indisponiert war und nach ungenauer Eröffnungsbehandlung relativ schnell unter die Räder kam.

Reilein, Christian - Wolfsteiner, Helmut

Auch bei Andi Stör, der auch eine unangenehme Eröffnungsvariante auf dem Brett hatte, war nach kurzem, taktischem Mittelspiel relativ schnell Schluß, so daß wir gleich mit 0-2 hinten lagen.

Stör, Andreas - Geberl, Hans

Christoph Hahn spielte eine ausgezeichnete Partie, luchste im Sizilianer seinem Gegner eine Figur ab, mußte daraufhin aber einiges an Druck aushalten und wickelte schließlich ins Remis ab.

Hartmann, Wolfram - Hahn, Christoph

Nach gelungener Verteidigungsleistung konnte Harald in einem Damengambit eine Zugwiederholung erzwingen. Der Gegner wollte das jedoch nicht einsehen, wich ab, und mußte 6 Züge später aufgeben. Herzlichen Dank!

Gerstner, Bernhard - Gergen, Harald

Leider mußte diesmal auch Felix eine Niederlage einstecken, die eigentlich nich hätte sein müssen, denn er stand wohl klar besser, verlor dann erst etwas den Faden und dann die Partie.

Steler, Felix - Sailer, Wolfgang

Die beste Partie des Tages aus unserer Sicht spielte sicherlich Dima Shekhter, der seinem Gegner fast keine Chance ließ. Inzwischen kann Dima einem soliden Igel schon ganz schön zusetzen!

Shekhter, Dima - Straub, Jürgen

Helmut Schönau agierte wieder einmal etwas glücklos und warf mit seinem 40. Zug ein remisliches Schwerfigurenendspiel weg. Schade!

Schönau, Helmut - Holl, Andreas

Eine starke Leistung zeigte auch Thomas Reis, der bestens auf seinen Gegner vorbereitet war und wieder einmal positionell glänzen konnte. Er steuerte also auch einen ganzen Punkt bei, so daß wir letztendlich knapp mit 3,5 zu 4,5 den kürzeren zogen.

Eitel, Harald - Reis, Thomas

In den nächsten Runden haben wir mit Dorfen und Haunstetten zwei direkte Konkurrenten gegen den Abstieg. Da müssen dann Siege her.











Einzelergebnisse
SK Kriegshaber IISK Ingolstadt3,5-4,5
1Wolfsteiner, Helmut2332-Reilein, Christian22520-1
2Shekhter, Dima2123-Straub, Jürgen22411-0
3Reis, Thomas2156-Eitel, Harald22111-0
4Stör, Andreas2128-Geberl, Hans21950-1
5Hahn, Christoph2056-Hartmann, Wolfram2159½-½
6Stelter, Felix2115-Sailer, Wolfgang21310-1
7Gergen, Harald1987-Gerstner, Bernhard20711-0
8Schönau, Helmut2023-Holl, Andreas20880-1



Autor dieser Meldung:Harald Gergen
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 339 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830730

Powered by PHP 7.2