Aichach II - Kriegshaber IV 3 : 5

Endlich haben wir gewonnen !

Bis zum Schluß war es ein spannender Mannschaftskampf.

Am Brett 2 beeilte sich Martin gegen Dragidella zu verlieren, was dann auch kein Problem war.

Sehr sauber erkämpfte Sarna sich ein Turmendspiel mit Mehrbauern gegen Asam Rene. Das war aber kein Problem für unsere neue Endspielexpertin.

Bei Michael bekam ich nicht viel mit, er hatte immer Ärger, kämpfte und verlor halt dann gegen Paul Kurt.

Zum Glück gleichte Achim gegen Kalytta aus. Er spielte sauber einen Vorteil nach dem anderen heraus und zeigte sich in Bestform.

Eine sehr taktische und offene Partie war bei Stefan zu sehen. Irgendwann hatte sein Gegner Laberger alle Bauern am Königsflügel in einem Endspiel mit vier Springer. Na ja.
Dadurch stand es wieder 3:2 für Aichach.

Hofmann Bernhard entschied sich gegen Asam Yvonne für Sizilianisch, spielte sehr genau und punktete.

Mein Gegner Kögler Harald griff am Königsflügel an, verbrauchte dabei aber sehr viel Zeit. Mit Gegenspiel am Damenflügel, genauer Verteidigung und dank Fehler wegen Zeitnot gewann ich.

Es stand 3:4 für uns und nur Herbie spielte noch gegen Glas Karl.
Er hatte Dame und 5 Bauern gegen 2 Türme, 1 Springer und 2 Bauern.
Es war ein typischer Herbie-Krimi, nichts für schwache Zuschauernerven. Durch feines Taktieren kam eine zweite Dame aufs Brett. Damit war das Spiel und der Mannschaftskampf für uns entschieden.

Zum Schluß ein Dank an alle Ersatzspieler für die Punkte.



Autor dieser Meldung:Rosemarie Sodbakhsh
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 259 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830772

Powered by PHP 7.2