SKK I verliert mit 3:5 gegen den SC Garching I

Nur Michael Bintakies fährt ganzen Zähler ein


Es war wie immer in der laufenden Landesliga Saison:
Wir spielen hervorragend mit und wenn wir dann nur noch den Sack zumachen müssen, fehlt uns im Moment einfach das nötige Selbstvertrauen.

Den SC Garching hatten wir bereits am Rande einer Niederlage.

Zum Schluss konnte dann nur Michael Bintakies nach einer sehr starken Verteidigungspartie mit Schwarz für uns den ganzen Zähler verbuchen.

Paul Demel und Felix Stelter gerieten mit Schwarz nach der Eröffnung stark unter Druck und konnten dem Angriff ihrer Kontrahenten nicht standhalten.

Während Helmut Wolfsteiner, Christoph Hahn und Thomas Reis nach hart umkämpften Partien jeweils ins Remis einwilligten, hatten Dima Shekhter und Adreas Stör die klar besseren Stellungen am Brett.

Andi, dem in dieser Saison wohl das Pech an den Stiefeln klebt, griff leider fehl und er verlor sogar noch seine Partie, in der er zwischenzeitig einen Mehrturm mit wenig Kompensation für seinen Gegner am Brett hatte.

Dima Shekhter kam im Endspiel nicht mehr über ein Remis hinaus, obwohl er bereits nach der Eröffnung einen Mehrbauern und die klar bessere Stellung für sich verbuchen konnte.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir am 2.April im Heimkampf gegen Siemens noch einen sauberen Saisonabschluss hinkriegen und dass nur zwei Mannschaften aus der Landesiga Süd absteigen.

Nach dem gestrigen Spieltag werden wir die Saison sicher als Drittletzter beenden.


Autor dieser Meldung:Thomas Reis
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 253 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833811

Powered by PHP 7.2