C-Klasse: Kriegshaber V verliert gegen Lechhausen IV mit 2-4

Eigentlich unnötige Niederlage

Mannschaftsführer Elmar war beruflich das ganze Wochenende verhindert, so dass sein Vertreter Herbert Birkle with a little help from his friends eine Mannschaft zusammenstellen musste; dabei waren natürlich so Handicaps wie Jugend U12 oder Mannschaftspokal (ABC-Pokal) mit zu berücksichtigen.
Kleiner Schwank am Rande: Franc meinte im Vorfeld, dass er wegen eines Abendtermins um 19 Uhr verhindert sei (bei Spielbeginn 16 Uhr!). Naja, genug geschmunzelt.


Für die DWZ-Fetischisten wären wir wenigstens gleichwertig einzustufen gewesen, aber in der C-Klasse passieren schon einige dolle Sachen...


Herbert stand zum wiederholten mal auf Bruch (hatte eine Dame gegen zwei Türme, aber Buchi und Herbert fanden in der Analyse kaum einen Weg, wie Herbert die Partie auch nur hätte zwingend remis halten können! Zu diesem Zeitpunkt lagen wir bereits klar auf der Verliererstraße, so bekam Herbert Remis angeboten.

Franc hatte es - wie schon erwähnt - eilig...

Jo spielte die einzige ehrliche Partie des Abends und lieferte seine Bewerbung für die vierte Mannschaft ab.

Gerd stand eigentlich lange Zeit gut bis besser, zeitweise verbuchten wir seine Partie bei uns auf der Haben-Seite, aber dann (die Zeit war etwas knapp) ging die Stellung hintenrüber.

Michael hatte eine längere Pause ohne jegliche Spielpraxis und das merkte man seiner Partie an.

Ioanna bot mehr Schachbegeisterung an, doch das allein reichte noch nicht; ihre Sternstunden sind leider noch ein bißchen zu selten und leider gar nicht in der 5.Mannschaft; aber verbuchen wir das unter Praxis sammeln.

 

Kriegshaber V

 

-

 

SC Lechhausen IV

 

2-4

C2

Birkle, Herbert

1539

-

C1

Meiranke, Eckhard

1516

½-½

C3

Meixner, Franc

1329

-

C3

Felber, Ralf

1361

½-½

C6

Cantner, Dr.Jochen

1341

-

C4

Münnich, Werner

1297

1-0

E12

Heigemeir, Gerd

1411

-

C5

Ander, Josef

1279

0-1

E14

Mayr, Michael

1289

-

C6

Miosga, Wolfgang

1240

0-1

E43

Theodoridou, Ioanna

----

-

E4

Terzitta, Alessandro

----

0-1



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 240 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834349

Powered by PHP 7.2