Kriegshaber VI verliert mit 4:2 gegen Rain III

Aufgrund der wirklich unglücklich liegenden Termine, die glatt als Aprilscherz durchgehen könnten, mussten wir die achte und damit vorletzte Runde der Sechsten ausnahmsweise an einem Sonntag spielen. Rain trat erfreulicherweise ebenfalls mit einem sehr jungen Team an, so dass der Verlauf der Begegnung viel Spannung versprach. Raphael Lämmchen und Sascha Buchberger (Brett 6 und 3) waren wohl aufgrund der Höchstleistungen vom Vortag in unserer bayerischen U12-Mannschaft noch etwas geschwächt. Sie bedachten ihre Gegner jeweils mit großzügigen Materialgeschenken und mussten sich kurze Zeit später geschlagen geben. Felix Grabowski hatte mit Dominik Bachhuber, dem fünften der diesjährigen Schwäbischen in der U14 eine harte Nuss zu knacken, hielt sich aber bis ins Endspiel hervorragend. Dann unterlief ihm jedoch ein folgenschwerer Fehler, der in zuerst eine Figur und wenig später die Partie kostete. David Schury (Brett 2) überraschte heute mit sehr solidem Spiel, was ihm ein hoch verdientes Remis bescherte. Auch Marvin Meyke (Brett 4) kämpfte verbissen und konsequent um jeden Millimeter, so dass sein Gegner kein Rezept gegen ihn finden konnte, was im weiteren Verlauf dann ebenfalls zur Punkteteilung führte. Ich selbst konnte an Brett 1 glücklicherweise zunächst einen Bauern gewinnen zu dem sich später noch ein Turm gesellte. Aufgrund fehlender Kompensation zwang das meinen Gegner zur Aufgabe. Damit konnten wir unser Ergebnis noch etwas zum 2:4 Endstand verbessern. Wir liegen damit zwar wohl eher am Ende der Tabelle, haben aber dennoch gezeigt, dass wir mit unserer Sechsten durchaus Chancen haben, auch einmal einen Kampf für uns zu entscheiden.


Autor dieser Meldung:Peter Grabowski
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 258 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830689

Powered by PHP 7.2