Schwäbische Mannschaftsblitzmeisterschaft 2006

Almosen für die Armen!

Letztes Jahr konnte man noch glauben, dass das schwäbische Schach auf einem Tiefpunkt angekommen wäre: 7 Mannschaften aus Augsburg bei der Schwäbischen Mannschaftsblitzmeisterschaft 2005 (aus drei Vereinen; davon 3 Mannschaften von uns).

Doch, doch liebe Leser, das kann man toppen: dieses Jahr waren es 4 Mannschaften (2 von der SGA, eine von Gersthofen und eine Mixt-Mannschaft vom Bezirk).
Das bedeutet, dass sich dieses Jahr die beiden teilnehmenden Vereine SGA und Gersthofen allein qualifiziert haben.

Die Mannschaften auf bayerischer Ebene (zur Erinnerung: Krumbach, Kriegshaber (!!), Haunstetten, Dillingen, Klosterlechfeld (wir erinnern uns: gern gesehen auf zahlreichen Blitzturnieren, alle auch Veranstalter eigener Vereinsblitzturniere!) komplette Fehlanzeige.

Woran liegt es? Schwäbisches Blitzschach im Koma? Ungünstiger Termin?

Wenn der Trend so weitergeht, dann kann sich der schwäbische Spielleiter kommende Saison gleich selber als Mannschaftsvertreter Schwaben bei der Bayerischen anmelden.
Weiter gute Ruhe!


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 245 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830693

Powered by PHP 7.2