Kriegshaber III verliert Spitzenduell in der Kreisklasse 1 mit 2 : 6 gegen Kissing

Bye-bye Aufstieg!

Das Gute: Wir setzen mit der 3.Mannschaft unsere 2.nicht unter Druck (ja stellt Euch mal vor, die 3.wäre Tabellenerster geworden und die zweite abgestiegen, mit so einem Psychodruck ist nicht leicht umzugehen!).

Das Schlechte: a bisserl harmlos waren wir schon.
Gut: Kissing war klarer Favorit.
Gut: Kissing hatte schon zu Saisonbeginn die ausgeglichendste und ausgewogendste Mannschaft.
Gut: Wir hatten zwei Ausfälle zu kompensieren.
Aber a bisserl harmlos war ma trotzdem.

Am Anfang ging es mit vier Remisen los; dabei war Achim angesichts seiner etwas gedrängten Stellung wohl eher froh über die Punkteteilung, bei Lothar, Grabo und Stefan war noch nicht allzu viel los. Das waren dann schon die guten Nachrichten. Peter Reichardt spielte gegen Wolfi Reis lange Zeit ausgeglichen, ehe er mit einem suboptimalen Zug die Partie praktisch einzügig in die Toilette schob. Naja, a bisserl kämpfte er noch, mehr tapfer denn erfolgversprechend. Thomas wurde gegen Peter Kovar langsam aber sicher zusammengeschoben. Andreas sah im Mittelspiel auch - trotz Wenigerbauer - recht ausgeglichen aus, als aber nach einem übersehenen Zwischenschach zwei weitere Bauern perdu waren, war die Partie auch vorüber. Philipp zeigte (2.Turnierpartie!) eine sehr kämpferische Leistung, spielte lange in einer ausgeglichenen Partie gut mit, ehe er im Endspiel mangelnder Routine Tribut zollen musste: gegen zwei verbundene Freibauern hatte er nichts entgegenzusetzen.

Der Sieg für Kissing geht in Ordnung, auch in der Höhe. Glückwunsch an unsere Gegner!

In der Liga zieht Kissing recht einsam seine Kreise richtung Aufstieg, dahinter hofft Lechhausen - wahrscheinlich vergeblich - noch auf einen Ausrutscher. Gersthofen und wir sind nach oben wie unten ziemlich abgesichert. Dahinter haben alle 4 Mannschaften Abstiegsängste, wobei Göggingen einerseits bezüglich der Aufstiegsfrage den Königsmacher spielen kann, andererseits aber auch Abstiegsängste hegen muss. Rochade hat mit seinem ersten Befreiungsschlag wohl Steppach einen riesen Schritt in Richtung Kreisklasse II geschubst, muss aber selbst noch bangen. Die SGA hat es gegen diese beiden selbst in der Hand.



3SK Kriegshaber III1786(7)-SK Kissing1828(8)2-6
1Reichardt, Peter1799(1½)-Reis, Wolfgang2022(4)0-1
2Städele, Thomas1879(2½)-Kovar, Peter1977(3)0-1
3Sepp,Lothar1738(2½)-Rauss, Joachim1908(1½)½-½
4Grabowski, Peter1728(1½)-Pfaller, Rupert1838(2½)½-½
5Kiechl, Stefan1705(2)-Hartung, Jürgen1823(1½)½-½
6Margraf, Achim1869(3)-Dr. Löber, Lars1678(2½)½-½
7Albers, Philipp (0)-Bublies, Dieter1611(1)0-1
8Anhäuser, Andreas (0)-Lippenberger, Jens1766(½)0-1



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 258 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835509

Powered by PHP 7.2