Traumhaftes Ergebnis bei den Augsburger Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend

Am vergangenen Samstag und Sonntag wurden die Augsburger Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend in den Alterklassen U12 bis U18 in den Räumen des TSV Haunstetten ausgetragen. Unsere Jugend knüpfte dabei an die hervorragenden Ergebnisse der U10 vom vergangenen Freitag an.

In der U12 bewiesen Sascha Buchberger und Raphael Lämmchen mit 5,5 bzw. 5 aus 7 und einem zweiten und dritten Platz ihr Können. Mit einem halben Zähler weniger folgte Christoph Baiter auf Rang 6. Alexander Schönau führte mit seinem zehnten Platz die Vertreter unserer Turmgruppe an. Es folgten Artur Karsten (Rang 16), Benjamin Möckl (Rang 18) und Isabella Pretsch (Rang 21).

Die U14 war mit 12 Teilnehmern deutlich dünner besetzt, als die U10 (20 Teilnehmer) und die U12 (21 Teilnehmer). Auch hier konnte sich einer unserer Schützlinge eindrucksvoll an die Spitze des Feldes kämpfen. Auf eigenen Wunsch wollte der erst 9-jährige Julian Niedermayer in der U14 starten und gab hier nur einen einzigen Zähler gegen den Zweitplatzierten und bekanntlich sehr starken Dominik Bachhuber vom Rainer SC ab. Da fehlen einem wirklich sämtliche Worte. Auch wenn unsere anderen U14er nicht unmittelbar etwas mit der Entscheidung an den vorderen Brettern zu tun hatten, so trugen sie bestimmt etwas zum starken Wir-Gefühl des SKK bei. Daher geht mein besonderer Dank an Lukas Hanna (Platz 8), Larissa Pretsch (Platz 10), Ioanna Theodoridou (Platz 12) und Edwin Müller.

Auch das Ergebnis in der U16 kann sich sehen lassen. Damit sollten sämtliche Gerüchte über die Jugend des SKK, der zwar über Masse aber leider keine Klasse verfüge, endgültig ad absurdum geführt sein. Hier stellten wir mit 5 von 7 Teilnehmern nicht nur die meisten Teilnehmer, sondern haben darüber hinaus auch noch die Plätze 1 bis 5 belegt. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Daniel Birth mit 7 aus 7, unsere Nachwuchstrainerin Valeria Rusovski mit 6 Punkten, Marvin Meyke mit 4,5 Zählern, Josef Hertl mit 3,5 Punkten und den Jungtrainer David Schury mit 3 Zählern.

Einzig in der U18 konnten wir keinen Teilnehmer stellen, wir arbeiten aber daran. Diese Altersklasse wurde klar vom TSV Haunstetten dominiert, dessen Spieler hier die Plätze 1 bis 4 belegten.

Resümee

Auch dieses Jahr konnten wir wieder viele Erfolge feiern. Wir sollten diese genießen, denn es dürfte nicht so leicht sein, das noch einmal zu schaffen – versuchen werden wir es aber auf jeden Fall.

Tabellen


Autor dieser Meldung:Peter Grabowski
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 339 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833867

Powered by PHP 7.2