Dicke Klatsche für die vierte Mannschaft

2 : 6 Niederlage gegen Steppach I

Tja, wir bleiben wohl die Könige der Herzen, nicht die der Punkte. Aber ich weiß schon, warum ich mich zu fürchten anfange, wenn wir nach 2 Stunden eigentlich gut ausschauen.

Brett 1: Rosy Sodbakhsh spielte eine beherzte Partie, die in ein etwas schlechter für sie stehendes Endpsiel abgewickelt wurde; dort war eigentlich nichts los, und ihr Gegner hatte schon remis angeboten (wenn dann konnte auch nur er auf Sieg spielen). Nach einem Fehlgriff fiel dann die Partie auseinander. Schade, halber Punkt verschenkt.
Brett 2: Stefan De Lange Das war die spannendste Partie des Abends, sehr verwickelt und mit leichten Positionsvrteilen mal hier mal dort; traurig war dann das Ende, denn hier fiel bei Stefan die Zeit.
Brett 3: Martin Klinke Martin war ziemlich indisponiert; er stand etwas schlechter, hatte einen Wenigerbauern, packte dann den Holzhammer aus, und stand dann klar auf Verlust. An der Partie gabs nix zu deuteln.
Brett 4: Joe Cantner Wenn ich die Partie nachspiele, bekomme ich immer noch Tränen in die Augen: Jo stand mit Doppelturm + Springer gegen Doppelturm + 2 Bauern sehr aktiv; allgemein (bei Steppach und uns) wurde Joe bereits als Punkt verbucht, aber dann tauschte er seinen aktiven Turm und in der Fortsetzung verschlechterte sich seine Stellung zunehmends; das Remis war dann eher ein Geschenk, denn wahrscheinlich stand er hier auf Bruch.
Brett 5: Ich hatte wieder eine Partie mit dem Teamsenior der Steppacher, mit dem ich schon beim Neusäss Open eine Punkteteilung erreicht hatte. Nach einer etwas passiven Fortsetzung musste ich in Remis wegen dreimaliger Stellungswiederholung einwilligen.
Brett 6: Stefan Schneider stand nach der Eröffnung etwas aktiver, bei einer Abtauschaktion ging ihm aber einfach eine Figur verloren, ohne jede Kompensation. Das wars.
Brett 7: Stefan Rothbauer steuerte den einzigen ganzen Punkt bei; ausgerechnet bei unserem Sieger wurde in der anschließenden Analyse am längsten an der Partie rumgemäkelt.
Brett 8: Herbert Birkle Der legendäre Satz lautete wieder mal: was soll mir schon passieren. Statt einen Bauern zu schlagen und dann völlig stabil mit Mehrmaterial zu stehen, schlug Herbert einen Springer und wurde dann in wenigen Zügen matt gesetzt. Das hatte ich (bis zum Springerschlagen) schon als Punkt für uns gebucht.
Grausig.

Na dann hoffe wir mal, dass es kommendes Jahr wieder etwas besser läuft!


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 284 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835340

Powered by PHP 7.2