Kriegshaber V macht mit 6 Spielern 5 Punkte

Manchmal kommt es einfach anders als der Mannschaftsführer plant und denkt. Wir müssen uns bei unserem Gegner aus Rain entschuldigen, dass wir nur mit 6 Aktiven am Brett erschienen; das war kein böser Wille oder Trickserei, das war blöd.
Spitzenbrett Matze hatte den Termin glatt vergessen (Offenbar ein Defekt auf der Bio-Festplatte...) und zugleich das Handy so leise gestellt, dass er nicht hörte, wie sich Elmar nen Wolf telefonierte (... ehrlich Mama, ich hab Dich erst beim zehnten mal rufen gehört!). Manche sind schon besonders vom Peck verfolgt!
Valeria hatte erst kurz vorher zugesagt, unser Beitrag aus der Rubrik letzte Worte. Zwischen der Treffzeit 17 Uhr 15 und der Abfahrt 17 Uhr 30 lief dann Elmar gegen eine besetzte Leitung. Bagger oder Termiten?

Tja, und so machten sich die letzten Aufrechten nach Rain. Rosi war natürlich eine Bank, das war kurz und schmerzlos (???) ein klarer Punkt für uns. Thomas spielt genauso: kurz und trocken sagte dazu früher Altmeister Kretschmer. Nach einem Turmgewinn ließ sich der Gegner dann tatsächlich mattsetzen. Herbert stand von Beginn an leicht besser, deutlich besser, klar besser, auf Gewinn und dann war der Punkt da. Nach den beiden kampflosen lagen wir jetzt schon in Führung. Bei Elmar lief ein etwas freudloser, sehr friedlicher Italiener ab, etwas uninspiriert von beiden Seiten. Der Rainer lehnte zwischendurch mal Remis ab, unternahm aber auch keine ernsthaften Gewinnversuche; so war hier das Remis ebenso klar und unvermeidlich wie bei Heigi, wo auch für keinen der beiden Spieler sich Gewinnchancen abzeichneten. Franc war zwischendurch mal platt (psst, nicht weitersagen! Der Gegner hats jedenfalls nicht gemerkt). Als das der Rainer nicht ausnutzte, setzte sich der Meixnersche Harakiri-Angriff (Bazaiiiiiiiii!!!) in bewährter Manier durch.
Joe hatte übrigens einige Tage vor dem Kampf abgesagt, was nicht unbedingt unter der Rubrik ich muss wieder etwas mehr trainieren läuft. Naja.

Punkt ist Punkt und jetzt haben wir schon 4 : 6. Sollten wir dieses Jahr die Klasse halten können? Das wäre ja was!

Rainer SC III1357-SK Kriegshaber V15153-5
1Giggenbach, Thomas1548-Rahlf, Mathias1690+--
2Peters, Eckhard1407-Bartel, Elmar1564½-½
3Wnuck-Lipinski, Harald1359-Birkle, Herbert15010-1
4Seidl, Bernhard1419-Schade, Thomas14370-1
5Wagner, Bastian816-Meixner, Franc13650-1
6Mayer, Wolfgang1495-Heigemeir, Gerd1394½-½
7Fischer, Ludwig1452-Sodbakhsh,Rosemarie16520-1
8Dirschinger, Birgit -Rusovski, Valeria +--


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 262 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834342

Powered by PHP 7.2