Erste beendet Auftaktniederlagenserie

Wir mussten wohl erst mal absteigen, um in der 1. Runde heute vor 1 Woche wieder gewinnen zu können!
Unsere beiden Ersatzspieler hatten daran massgeblichen Anteil. So brachte uns Harry, noch ehe es so richtig zum
Scharmützel an seinem Brett kommen konnte, schon recht bald in Führung. Zu diesem Zeitpunkt sah es nicht nur wegen dieser Führung sehr gut aus, da eigentlich nur Paul unklar stand, alle
anderen ausgeglichen oder eher besser. Während Paul, der zeitlich immer unter Druck stand, seine Partie dann verlor, gewann Felix aus lange Zeit ausgeglichener Stellung dann wieder
mal im Königsangriff. Vor der Zeitkontrolle dann auch noch Bernd, sowie Helmut, der, zuerst einen Bauern gewann und dann bei immer knapper werdender Bedenkzeit seines Gegners
dann auch noch spielentscheidendes Material. Machtte einen Zwischenstand
von 4:1 nach 4 Stunden.
Michael hatte dann kurze Zeit später mit Turm gegen Turm und Springer ein theoretisches Remis, was er auch anbot, sein Gegner aber wegen der drohenden Niederlage ablehnte. Die Hoffnungen seines Gegners ruhten noch auf Brett 8, der von aussen betrachtet allerdings
eher auf Verlust stand, sowie einem nachlassenden Kriegshaberaner Brett
3, das zwar objektiv auf Gewinn stand, aber von Sehschwächen gebeutelt, mehr und mehr den Überblick verlor, und damit seine Partie.
Machte aber nichts, da Buchi mit seinen zwei verbundenen Freibauern immer weiter vorrückte, was seinem Gegner einen Turm kostete und Buchi ein leicht gewonnenes Turmendspiel einbrachte. Damit war alles entschieden und Michaels Gegner, der auch nicht wirklich entscheidende Fortschritte machte, bot dann fairerweise Remis an, bevor wahrscheinlich zuerst bei Michael die Klappe gefallen wäre.
Als Fazit muss man festhalten, dass wir, obwohl mit schlechterem DWZ-Schnitt
ausgestattet, doch relativ klar gewannen, was für den Rest der Saison
hoffen lässt.


Autor dieser Meldung:A.S.
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 256 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834409

Powered by PHP 7.2