Land in Sicht!

Kriegshaber V gewinnt 5 : 3 in Gersthofen

Etwas unbefriedigend ist es für den Mannschaftsführer schon immer, ein vollständiges (naja, fast!) Team zusammenzubekommen; das bedeutet immer viel Telefonaction und Nerverei, vor allem wenn man einfach keine vollständige Mannschaft zusammenbekommt. Gut, dass wir unsere Jugendlichen haben, so probieren wir in der 4. und 5.Mannschaft regelmäßig unseren Jugendstil aus.

Seinen ersten Einsatz in einer nicht-Jugendmannschaft feierte Josef, der sich ordentlich machte und sich ganz ernsthaft an seine Partie machte; der Spielerfolg wechselte auch immer wieder zwischen ihm und seinem Gegner, leider musste Josef diesmal noch den Punkt dalassen. Genauso ging es Valeria gegen ihren 95-jährigen Gegner (die hat gegen mich einfach Königsgambit gespielt ?!!), wo am Ende das Quentchen Glück fehlte, nachdem die Partie mal zu Gunsten der einen, mal zu Gunsten der anderen Seite zu kippen schien. Joe hatte rechtzeitig abgesagt, leider war es Elmar trotz großem Einsatz nicht gelungen, noch einen Ersatzspieler aufzutreiben.

Naja, irgendwie halten sich Pech und Glück letztendlich die Waage: Franc war eigentlich schon kaputt, auf einmal stand er mit einer Mehrfigur quietschvergnügt auf Sieg. Matthias kam (zu spät wie üblich), sah und siegte. Kurz, schmerzlos und souverän. Zur Zeit ist mattsetzen mit einem Bauer in: Nachdem Harald in der Landesliga vorgelegt hatte, wollte sich Herbert nicht lumpen lassen, schaute in einer taktischen Partie mal intensiv rein und setzte mit einem Bauern matt. Elmar war relativ rasch zu materiellen Vorteil gekommen, den er zu einem Mehrfreibauern vereinfachte und das Endspiel gewann Elmar mit L gegen S.

Klasse Leistung, Leute!
 

SK Gersthofen II

1566

-

 

SK Kriegshaber V

1487

3-5

9

Reinisch, Harald

1732-19

Rahlf, Matthias

16900-1
10

Dr. Weiser, Paul

1702-20

Bartel, Elmar

15640-1
11

Korn, Stefan

1703-21

Birkle, Herbert

15010-1
12

Reinisch, Rudolf

1492-22

Schade, Thomas

14370-1
13

Port, Eduard

1566-23

Dr. Cantner, Jochen

1367+--
14

Fendt, Fritz

1445-25

Meixner, Franc

13650-1
15

Fendt, Fritz sen.

1499-36

Rusovski, Valeria

 1-0
18

Müller, Karlheinz

1385-41

Hertl, Josef

 1-0


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 254 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830767

Powered by PHP 7.2