Erste gewinnt zum 3. Mal

Als mir mein Gegner nach ca 3,5 h Remis anbot, war ich mir noch
nicht sicher, ob dieser halbe Punkt sicher zum Sieg reichen würde.
Also spielte ich weiter. Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:1 für uns. Felix hatte uns in Führung gebracht,
nachdem sein Gegner nicht gut beraten war, Felix ein mächtiges Zentrum zu
geben. Peter und Michael hatten beide remisiert. Michael konnte mit Schwarz
seinen leichten Vorteil nicht nutzen. Dafür konnte Peter mit seinem Debut
in der 1. rundum zufrieden sein, nachdem er am Anfang doch gedrängt stand
und auch schon einiges an Zeit verbraucht hatte, sich dann aber späten befreien
konnte.
Buchi und Helmut standen zwar beide besser, dafür musste sich Bernd trotz
Mehrbauern um seinen König Sorgen machen. Paul stand zwar objektiv zwar
sicher nicht schlechter, aber in Anbetracht beiderseitiger Zeitnot noch unklar.

Ich selbst hatte zwar von Anfang an trotz Damentausches zumindest einen
optischen Vorteil, hatte aber bisher nicht allzuviel daraus gemacht und zudem
die allerbeste Zeit.
Dann aber lief plötzlich alles wie am Schnürchen:
Buchis Gegner vergab in beiderseitiger Zeitnot einzügig seine Remischancen und liess Buchis Bauern durchlaufen.
Nachdem Paul die Damen tauschen konnte, konnte plötzlich sein Freibauer laufen
und in beiderseitiger Zeitnot nur noch unter Turmverlust aufgehalten werden.
Damit stand es 4:1 für uns und fast gleichzeitig remisierte plötzlich Bernd seine Kampfpartie und der Kampf natürlich gelaufen.

Zu Beginn der 5. Stunde verspekulierte sich dann auch noch mein Gegner,
indem er sich auf ein ziemlich schlechtes Läuferendspiel einliess und dieses dann auch verlor.
Als letzter konnte dann auch noch Helmut ein technisches Turmendpiel mit 1 Bauern
gewinnen, dass angeblich kurzzeitig remis war.

Erstaunlich, wie gut es bisher trotz der ganzen Ausfälle läuft. So macht das Schachspielen wieder richtig Spass:-).


Autor dieser Meldung:A.S.
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 247 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835611

Powered by PHP 7.2