Kreisliga II - Fette Klatsche unserer Vierten gegen Friedberg II

Keine Spieler, kein Mumm, keine Punkte

Ich bin noch die Berichterstattung zur 3.Runde der KReisliga schuldig; nachdem ich inzwischen meine Contenance wiedergefunden habe und auch Feiertage, Jahreswechsel und Bronchitis überstanden habe, mache ich mich mal an das schöne Ereignis:

Wenn man am Spielabend nur zu Fünft vor den Klötzles sitzt, dann zehrt das irgendwie an der Motivation. Dabei war die Vorbereitung im Vorfeld nahezu wie immer gelaufen: Erinnerungsmails, übersichtliche Zumeldungen (naja, ich war etwas gehandicapt, weil ich auf Dienstreisen die Zumeldungen nicht wie gewohnt steuern konnte).
Mit Rosy hatte ich irgendwie ein Kommunikationsproblem gehabt, bei mir war sie auf der Spiele mit Liste, bei ihrer Arbeit stand sie auf dem Dienstplan. Im Skat nennt man sowas Ohne einen spielen.
Dass dann aber in der 3.Mannschaft (die parallel zu uns Heimkampf hatte) 1 Stunde vor dem Kampf einer unserer Nachwuchsspieler wegen Unpässlichkeit absagte (und wir dann unser Brett 2 abtraten und somit mit Ansage an Brett 8 nur eine nominelle Meldung hatten) war ebenso unabsehbar wie das Nichtantreten einer ich bin sicher dabei- Zusage. Ohne drei, mit einem eher schwachen Blatt, das geht schon im Skat nicht gut.

Ich hatte jedenfalls den Kanal voll und wollte eigentlich so schnell wie möglich weg.
So spielte ich dann auch und war dann auch ziemlich schnell weg.
Sarna hatte auch kein glückliches Händchen ebenso wenig wie Herbert, der gegen Nikolaus Frank überfordert war.

Die beiden einzigen Lichtblicke waren dann Stefan De Lange und Matthias Rahlf (an den ich die Mannschaftsführeraufgabe übergeben hatte und mich dann heim verkrümelte), die beide Punkteteilung erreichten und uns somit den Ehrenpunkt sicherten.

Nach dem kurzen Lichtschimmer gegen Steppach ist es nun wieder zappenduster für unsere Vierte geworden, nach den beiden Klatschen gegen Mering und Friedberg brauchen wir jedenfalls nicht auf ein gutes Brettpunktekonto im Abstiegskampf zu hoffen. Schlechter als wir steht derzeit nur Thierhaupten, die noch kein Pünktlein haben.


1 SC Thierhaupten- TSV Steppach2 - 6 
2 SK Inchenhofen- Caissa Augsburg I6 - 2 
3 SK Mering II- SG Augsburg III5½ - 2½ 
4 SK Kriegshaber IV- GSV Friedberg II1 - 7 
11.Frank,Eckhardt-1.Forster,Rudolf0 - 1 
23.Sodbakhsh,Rosemarie-2.Göllner,Kurt- - + 
34.De Lange,Stefan-3.Kemmerling,Thomas½ - ½ 
45.Birkle,Herbert-4.Frank,Nikolaus0 - 1 
56.Rusovski,Valeria-5.Schratzenstaller,- - + 
67.Hacker,Sarna-6.Kottke,Michael0 - 1 
713Rahlf,Matthias-7.Hager,Eberhard½ - ½ 
814Hille,Moritz-8.Miller,Peter- - + 


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 250 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834365

Powered by PHP 7.2