5:3 Niederlage der Zweiten gegen Friedberg

Abstieg kaum noch zu vermeiden

Nach dieser erneuten Niederlage wird sich der Abstieg wohl kaum noch vermeiden lassen.
Zunächst einmal hat es mich sehr gefreut, dass alle damit einverstanden waren ,dass wir auf Bitte der Gögginger Mannschaft unsere Begegnung um eine Woche vorverlegen. Das ist fair und sportlich.
Sportlich haben wir dann auch gegen Friedberg verloren. Als Ersatz für Bruno und Harry haben Julian und Stefan de Lange (der noch am Samstag kurzfristig zusagte)gespielt. Stefan beendete dann auch als erster seine Partie indem er beim zweiten gegnerischen Angebot in das Remis einwilligte.
Helmut verlor als nächstes. Irgendwie war eine Figur eingestellt. Bei Helmut läuft es in dieser Saison einfach nicht.
Vitaly kämpfte gegen Weigl von Anfang an um Ausgleich und das vergebens. Eine wirklich undankbare Partie ohne eigene Initiative.
Julian spielte wieder mal gut, aber in komplizierter Stellung gings daneben.
Der Zwischenstand von 0,5 : 3,5 war ernüchternd.
Ich konnte dann in einem Sizilianer bei dem ich mit Schwarz besser ins Mittelspiel kam den Rückstand verkürzen und auch Florian der nach der Eröffnung nicht gut stand hatte irgendwie mittlerweile 2 Bauern mehr und konnte die Partie später gewinnen.
Roland war aber in einem sehr ungünstigen Endspiel mit König und Turm gegen fünf Freibauern des Gegners gelandet und konnte dies nicht halten, obwohl es nach Aussage der Beteiligten zwischendrin tatsächlich einmal Remis gewesen sein soll.
Buchi, der in einem Turmendspiel einen Freibauern mehr hatte schaffte mit untauglichem Gewinnversuch einen tauglichen Verlustversuch konnte diesen aber dann im Endspiel Turm gegen zwei Freibauern doch noch vermeiden und sich ins Remis retten.
Also Fazit: Nicht schlecht gekämpft und sportlich verloren.
Am 10.02.08 auf ein Neues gegen Göggingen!!


Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 252 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834245

Powered by PHP 7.2