Die VI. Mannschaft verliert gegen die Aichacher B-Klassen-Absteiger.

Mit 2 Stammspieler und 3 neuen jugendlichen Ersatzspieler verloren wir 5,5 : 0,5

Nachdem zeitgleich die Einzelmeisterschaft der Jugend in Dinkelscherben statt fand, hatten wir auch keine Spieler mehr für die VI. Mannschaft. Auf eine neue Terminfindung lies sich Aichach leider nicht ein, sodass wir mit unserer unterbesetzten Belegung dennoch antraten.
An Brett 6 spielte Maximilian Kling gegen einen etwas älteren, aber leider auch erfahreneren Spieler (880) und verlor die Partie als Erstes schon nach ca. 20 min. Maxi war noch etwas aufgeregt bei seinem ersten Einsatz in der C-Klasse und konnte gar nicht fassen dass schon nach wenigen Zügen so eine Partie verloren sein kann.
Unser 5. Brett ließen wir mangels Spieler unbesetzt.
Am 4. Brett versuchte Johannes Kellermann dem erfahrenen Jugendspieler Bohn Markus (1322) einen Remiewunsch klar zu machen. Nur lehnte er leider ab und holte sich den Punkt nach Aichach.
Alexander Schönau freute sich richtig auf seinen Einsatz in der C-Klasse und spielte auch die längste Partie an diesem Abend gegen Heinz Neumaier (1493) am 3. Brett. Leider reichte es auch hier nicht für einen Sieg.
Gerd Heigemeir spielte am 2. Brett mit schwarz gegen Kneifl Johann (1601). Das Remieangebot des Gegners nahm er nach Rücksprache an, obwohl er meinte er könnte die Partie auch „aussitzen“.
Und am ersten Brett gab ich mir die Ehre und war mit meinem Kopf irgendwie noch in Dinkelscherben oder sonst wo. Karl Glas (1420) überrannte mich und meinen neuen Eröffnungsversuch gnadenlos.
Zum Abschluss betrachtet finde ich es schade, dass unsere Stammspieler nicht einsatzfähig waren, da hier mit Sicherheit einige interessante Partien für den einen oder anderen drin gewesen wären.
Sicherlich ebneten wir aber jetzt Aichach die Möglichkeit des erneuten Aufstiegs.


Autor dieser Meldung:Markus Buchberger
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 339 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834127

Powered by PHP 7.2