6,5 zu 1,5 Klatsche der Zweiten gegen Göggingen

Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht

So schön und sonnig der Tag, so schlecht war unser Ergebnis. Dabei konnten wir diesmal fast in Bestbesetzung antreten. Nur Witaly fehlte wegen Prüfungen, stattdessen spielte Rosi.
Mit Rosi fing dann das Verderben an. Schon die Lautstärke mit der Wlocka eine Figur von Rosi schlug verhies nichts Gutes und tatsächlich hatte Rosi die Figur eingestellt. Es wurde dann zwar noch ein bißchen weitergespielt, aber dann verabschiedete sich Rosi zu einem hoffentlich schönen Sonntagsspaziergang.
Buchi hatte bei gleicher Materialverteilung(Turm, Läufer und sechs Bauern) zunächst noch ein Remisangebot seines Gegners abgelehnt, musste dann aber doch das Unentschieden akzeptieren.
Ich war als Schwarzer ganz gut aus der Eröffnung gekommen, aber es gelang mir gegen Pitl senior nicht einen Vorteil herauszuarbeiten. Sein Remisangebot nahm ich dann in leicht schlechterer Stellung an.
An den anderen Brettern sah es bei Harry und Helmut gut aus, bei Roland schien nichts anzubrennen und Bruno stand gegen Gregory am Königsflügel stark unter Druck.
Zunächst opferte Harry und fand dann aber leider nicht die richtige Fortsetzung. So war zunächst eine Figur und dann die Partie futsch.
Bei Helmut fand das erste Schachdrama statt. Er hatte zwar eine Qualität weniger aber zwei Bauern waren mit Königsunterstützung weit vorne. Nach Buchi war es eine leicht gewonnene Stellung. Aber irgendwie wurde die Partie dann doch noch versandelt.
Das zweite Schachdrama führte unfreiwillig Flo auf. Er hatte nur noch König und Dame, sein Gegner zusätzlich noch eine Handvoll Bauern. Ich habe mit die ganze Zeit gedacht warum gibt er nicht auf ? So muss man sich doch nicht quälen. Und dann stellt der Gegner tatsächlich seine Dame auf f2, während der König von Flo im Eck steht. Flo hat dann ca zehn mal in Folge die Möglichkeit mit seiner Dame so Schach zu geben, dass der andere die Dame schlagen müsste. Patt ! Aber Flo siehts nicht.


Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 231 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833700

Powered by PHP 7.2