Erfolge für Kriegshaber beim Höltl-Turnier in Haunstetten

Michael Bintakies ist nach kampflosem Sieg gegen IM Umansky weiter ohne Punktverlust

Nach vier Runden hat Michael Bintakies weiterhin eine weiße Weste. Gestern wurde ihm ein kampfloser Punkt gegen IM Umansky zugesprochen, der sowohl letzte Woche, als auch gestern unentschuldigt fern blieb. Somit ist Michael Bintakies in der Gruppe 1 ein Anwärter auf den Turniersieg, da er auch die drei vorangegangen Runden erfolgreich gestalten konnte.
In der Gruppe 2 kann auch ich mit dem bisherigen Turnierverlauf zufrieden sein. In der dritten Runde musste ich meine Partie gegen Denis Silbermann kampflos aufgeben, da mich leider seit Wochen ein Virus quält. Gestern jedoch - immer noch nicht ganz gesund - erreichte ich gegen Isaak Urbach einen Teilerfolg nach 41. Zügen. In einer spannenden Benonistellung konnte ich mit Weiß den Vorstoß e5 durchsetzen. Ich hatte jedoch die ganze Partie über den Eindruck, dass der Angriff auf schwachen Beinen stand. Isaak Urbach stellte seine Figuren geschickt auf. Sehenswert auch sein Königsmarsch von g8 auf b8, den ich nicht verhindern konnte und plötzlich drohte ein Gegenangriff. Vermutlich fand Isaak Urbach in dieser Phase nicht den genauesten Agriffsplan. Es wurde nach und nach Material abgetauscht. Am Ende blieben mir ein Turm, Läufer und fünf Bauern übrig, Isaak Urbach kämpfte mit zwei Läufern und sechs Bauern. Bei knapper werdender Bedenkzeit bot ich remis, das von Isaak Urbach angenommen wurde. Ich war froh über diesen halben Punkt, der nach einer wirklich interessanten Partie, die ich auf jeden Fall noch analysieren möchte, zustandegekommen ist.


Autor dieser Meldung:Stefan Kiechl
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 249 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834575

Powered by PHP 7.2