Auferstanden aus Ruinen. 5:3 Sieg der Zweiten.

Durch den Sieg gegen die SG Augsburg haben wir diese in der Tabelle überholt

Ein hart erkämpfter 5:3 Sieg gegen die SG Augsburg läßt uns eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.
Es ging gut los, weil wir erstmals in der Saison mit unserer kompletten Stammmannschaft antreten konnten.
Die SG hatte durch ein Versehen ihr Brett 3 zum Spielen zu ihrer Zweiten geschickt, sodass Helmut Schönau nach einer Stunde zum ersten kampflosen Sieg kam. Harald remmisierte gegen Otto Hutter. Kurz danach meldete Buchi den vollen Punkt. Sein Gegner hatte die Qualität eingestellt und dann bald darauf aufgegeben.
Ich war in einer Mittelspielstellung gelandet, die ich als klar vorteilhaft für mich ansah. Je länger ich überlegte um so unklarer wurde mir aber mein angeblicher Vorteil. Nach Bauernverlust und mittlerweile völlig passiver Stellung musste ich nach einem Einsteller die Partie aufgeben.
Flo konnte aber kurz darauf seine Partie gewinnen.
Als nächstes remisierte Roland ohne Schwierigkeiten sodass es nun auf Witaly und Bruno ankam.
Bruno hatte mit Zehrfeld bestimmt den stärksten Gegner, der aber nicht mehr als Raumvorteil erreichen konnte. Man trennte sich friedlich nachdem ein Remisangebot zunächst vom SG-Spieler abgelehnt wurde.
Spannend war Witalys Endspiel. Er hatte einen Bauern weniger war aber guter Dinge.Auch die Kiebitze dachten, dass er die Partie wohl remis halten würde. Entscheident war, dass dies auch sein Gegner dachte und mit dem Friedensschluss war unser Sieg perfekt. Nachher hatten wir in der gemütlichen Analyse doch erhebliche Zweifel ob die Partie für Witaly zu halten war. Wohl eher nicht.
Seis drum. Als Vorletzter reisen wir nun am 6.April mit breiter Brust nach Mering!


Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 234 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830832

Powered by PHP 7.2