Michael Bintakies gewinnt Höltl-Turnier des TSV Haunstetten

Überzeugender Turniersieg für Michael Bintakies

Nur einen halben Minuspunkt hat die Turnierbilanz bei Michael Bintakies bisher auszuweisen. Mit 1,5 Zählern Vorsprung vor dem Zweiten Dr. Schnelzer, kann Michael Bintakies nun in der letzten Runde gegen FM Wolf befreit aufspielen, da ihm der Turniersieg in der Gruppe 1 nicht mehr zu nehmen ist.
In der Gruppe 2 musste der Berichterstatter in der 5. Runde gegen Vitaliy Barskiy eine herbe Niederlage hinnehmen. Von allen guten Geistern verlassen tauschte er in der Eröffnung seinen guten Königsindischen Läufer gegen einen Springer. Die Partie war danach nicht mehr lange zu halten.
Besser machte ich es dann in der 6. Runde gegen Fabian Isert. Obwohl ich aus der Eröffnung als Anziehender nichts Nennenswertes herausholen konnte gelang mir ein Sieg nach 27 Zügen. Dabei nutzte ich einen passiven Springerzug meines Gegners, in einer sehr taktisch geprägten Partie, für eine Fesselung. Diese Fesselung führt bald zu einem Qualitätsgewinn. Bei der Realisierung dieses Vorteils spielte ich dann konsequent, so dass Fabian Isert mir bald die Hand zur Aufgabe reichte.
In der Schlußrunde habe ich nun mit dem souveränen Turniersieger der Gruppe 2, Walter Mittermaier, einen sehr schweren Gegner zugelost bekommen. Walter Mittermaier hat 6 Punkte aus 6 Runden und steht somit bereits als Sieger der Gruppe 2 fest. Es ist jedoch davon auszugehen, dass er auch in der letzten Runde keine Geschenke verteilen will und ich somit einen Gegner habe, gegen den ich sicherlich nicht der Favorit bin.


Autor dieser Meldung:Stefan Kiechl
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 304 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830749

Powered by PHP 7.2