Zollhauspokal 2008

Der Knaller der zweiten Runde war natürlich der Außenseitersieg unseres Vorstands Ecki gegen Paul. Wie er das geschafft hat, wollte er mir nicht verraten, damit ich mir nicht dasselbe Dopingmittel reinpfeife. Eine weise Entscheidung, denn in der neuen Runde werden justament wir beide miteinander die Klingen kreuzen. - En garde, Ecki!

Mein eigener Sieg gegen Viktor hinterließ bei mir einen schalen Nachgeschmack, weil er so völlig unverdient war. Viktor hatte mich zunächst schulmäßig an die Wand gespielt, passte dann aber bei der unausweichlichen Exekution meines Monarchen einen Moment lang nicht auf. Mit der letzten Patrone (plumpe Mattdrohung) gelang mir dann der Blattschuss. Einer der Fälle, wo der Punkt eindeutig auf der falschen Seite der Tabelle eingetragen steht...

Die anderen drei Begegnungen endeten allesamt Remis. Viel Blut spritzte da aber nirgendwo, was ich so mitbekam. Zur Strafe verpasse ich Euch neue Gegner - siehe unten.









Zollhauspokal 2008, Ergebnisse der 2. Runde:
Eckhardt Frank - Paul Demel1 : 0
Thomas Städele - Peter Reichardt½ : ½
Viktor Kaiser - Lothar Weimer0 : 1
Rosemarie Sodbakhsh - Valeria Rusovski½ : ½
David Schury - Sascha Buchberger½ : ½
Sebastian Frank - Freilos+ : -

Damit ergibt sich nach zwei Runden folgende (zugegeben, noch nicht sehr aussagekräftige) Tabelle:















Zollhauspokal 2008, Stand nach 2 von 7 Runden
Pl.SpielerPkt.Buchh.BuSum
1.Frank, Eckhardt 25
2.Weimer, Lothar 25
3.Reichardt, Peter 14
4.Demel, Paul 13
5.Kaiser, Viktor 13
6.Frank, Sebastian 12
7.Buchberger, Sascha ½4
8.Schury, David ½4
9.Sodbakhsh, Rosemarie ½4
10.Rusovski, Valeria ½4
11.Städele, Thomas ½1

Die 3. Runde ist laut Spielplan erst für Freitag, den 30. Mai ab 20.00 Uhr angesetzt. Wer möchte, kann aber natürlich in Absprache mit seinem Gegner auch gerne schon vorspielen. Bitte in diesem Fall nicht vergessen, mir das Ergebnis mitzuteilen. Außerdem bitte ich Euch, mir rechtzeitig Bescheid zu sagen, falls jemand z.B. wegen Urlaubs vorhersehbar einige Wochen abwesend sein wird.









Zollhauspokal 2008, Paarungen für die 3. Runde
Lothar Weimer - Eckhardt Frank__:__
Peter Reichardt - Paul Demel__:__
Sebastian Frank - Viktor Kaiser__:__
Valeria Rusovski - Thomas Städele__:__
Sascha Buchberger - Rosemarie Sodbakhsh__:__
David Schury - Freilos+ : -

Zur Erinnerung hier nochmal der Turniermodus:
7 Rd. CH-System, Bedenkzeit 2 Std./40 Züge + 30 min./Rest, angesetzter Spielbeginn jeweils 20.00 Uhr, Turnier wird DWZ-gewertet.

Und hier die restlichen Spieltermine:


  • 3. Runde: Freitag, 30. Mai 2008
  • 4. Runde: Freitag, 13. Juni 2008
  • 5. Runde: Freitag, 27. Juni 2008
  • 6. Runde: Freitag, 11. Juli 2008
  • 7. Runde: Freitag, 25. Juli 2008

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und spannende Partien im weiteren Turnierverlauf!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 241 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830797

Powered by PHP 7.2