Schneiderpokal 2008/2009

Rosi und Lothar im Finale

Der Schneiderpokal wurde leider in den letzten zwei Jahren nicht ausgespielt. Zur Erinnerung: Es handelt sich um einen von Stefan Schneider gestifteten Wanderpokal, dessen Sieger im KO-System mit Turnierbedenkzeit ermittelt wird. Damit uns der Schlendrian nicht zur Gewohnheit wird, habe ich das Turnier wieder in den neuen Jahressspielplan mit aufgenommen. Leider nahmen am diesjährigen Wettbewerb nur vier Spieler teil, so dass die erste Runde praktisch schon das Halbfinale war:


Schneiderpokal 2008/2009, Ergebnisse der 1. Runde:
Joe Cantner - Rosemarie Sodbakhsh0 : 1
Lothar Weimer - Eckhardt Frank1 : 0

Joe wollte mal wieder was für seine mangelnde Spielpraxis tun, wie er sagte. Seine Partie gegen Rosi stand auch lange Zeit in etwa ausgeglichen, bis ihm durch eine Ungenauigkeit eine Qualität abhanden kam. Das reichte Rosi, um sich den vollen Punkt zu schnappen.

Ich selbst kam gegen Ecki dran und hatte Glück, dass ich nach einem ziemlich zweifelhaften Eröffnungsexperiment doch noch mit einer halbwegs ausgeglichenen Stellung rauskam. Auch hier kippte die Partie durch ein kleines Übersehen - nach dem Scheinopfer eines Turms bekam ich mehr als genug Material zurück, so dass Ecki lieber auf Skat umstieg, als sich noch lange durch das verlorene Endspiel zu quälen.

Das Finale ließ ich noch am selben Abend von Elmar auslosen. Es gibt mal wieder den alten Klassiker:

Schneiderpokal 2008/2009, Finalpaarung:
Lothar Weimer - Rosemarie Sodbakhsh__:__

Laut Terminplan soll das Finale am 9. Januar 2009 gespielt werden.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 230 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830817

Powered by PHP 7.2