Dähne-Pokal 2009

Meldeschluss steht kurz bevor

Am 15.12.2008 ist der Meldeschluss für die Teilnahme an der ersten Ausscheidungsrunde des Dähne-Pokals auf Kreisebene.

Bei dem Turnier handelt es sich sozusagen um den DFB-Pokal im Schach. Zuerst werden bundesweit durch KO-Ausscheidungen Sieger auf Kreisebene ermittelt, dann auf Bezirksebene und immer so weiter bis schliesslich zum Finale auf Bundesebene. Wer Näheres zum Modus und zur Geschichte des Turniers erfahren möchte, der findet es hier. Außerdem findet man dazu auch weitere Informationen hier auf der Seite unseres Kreisverbands.

Leider hat man bei einer Neufassung unserer Kreisverbands-Turnierordnung vor einigen Jahren die Regelung eingeführt, dass pro Verein nur noch ein Teilnehmer gemeldet werden darf. Das war zuvor anders festgelegt; da konnten auf Kreisebene noch beliebig viele Teilnehmer starten, egal welchem Verein sie angehörten. Am Ende bleibt ja ohnehin nur ein Sieger pro Kreisverband übrig, der sich für die nächsthöhere Ebene qualifiziert.

Da wir für unseren Verein also nur einen Vertreter ins Rennen schicken dürfen, habe ich mal unseren besten Spieler Helmut Wolfsteiner gefragt, aber der tritt vornehm zurück. Ich habe nicht die Zeit, um der Reihe nach all unsere besten Spieler zu fragen, ob sie unseren Verein vertreten möchten, deshalb bitte ich ggf. Interessenten, sich bis spätestens zum 15.12.2008 bei mir zu melden.

Falls sich nicht noch ein besser Qualifizierter vordrängelt, habe ich - bevor am Ende gar keiner teilnimmt - schon mal Bernd Bauer als unseren Vereinsvertreter angemeldet. Er würde auf jeden Fall spielen und hat wohl auch ganz gute Chancen, es weiter auf die Bezirksebene zu schaffen.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 252 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835339

Powered by PHP 7.2