Jugend-Landesliga: Einzelrunde gegen Höhenkirchen

Weiter auf Titelkurs

Wie in Ingolstadt konnten wir die Bestbesetzung aufbieten, ein klarer Sieg gegen die sehr junge Mannschaft aus dem Münchner Vorort ( im Schnitt 12 Jahre!!! ) schien blosse Formsache!
Und es fing verheissungsvoll an! Andreas zeigte wie man mit einem Abtauschfranzosen und ehrgeizlosem Spiel auf Remis umzugehen hat!
Es erlegte seinen Gegner im Königsangriff mit hübschen Mattfinale!
1 : 0 nach knapp ein-einhalb Stunden!
Der Rest der Mannschaft sah sich allerdings deutlich stärkerer Gegenwehr ausgesetzt!
Bernhard hatte ein Deja-Vu aus dem Vorjahr!
Er und sein Gegner wiederholten dieselbe Nebenvariante im Svenschnikov, doch während damals Bernhard einen Kurzsieg landen konnte, kam er diesmal nach einigen Ungenauigkeiten in ein perspektivloses Endspiel das er noch eine Weile weiterquälte bis dann der Ausgleich nicht mehr zu vermeiden war!
Paul bekam einen Stellungstyp aufs Brett der ihm offenbar nicht lag; zwischendurch sah die Stellung sehr kritisch aus, aber Paul schaffte es sich in ein Remis zu retten!
Damit lag es an Dima den Mannschaftssieg sicherzustellen!
Schon früh in Vorteil kommend schien der Punkt nur eine Frage der Zeit zu sein! Aber sein Gegner fand interessante Resourcen und die Partie zog sich hin!
Dima zeichte sich hinterher beeindruckt von der Zähigkeit und dem Einfallsreichtum seines jungen Spielpartners, der auch schon Teilnehmer an diversen Jugend-EM s und WM s war!
Letztlich setzte sich Dimas bessere Technik und sein taktisches Geschick jedoch durch und der knappe Mannschaftssieg gegen den Aussenseiter war unter Dach und Fach gebracht!
Vor der letzten Doppelrunde am 15.05 in Schwabing liegen wir nun knapp vor Gräfelfing und Schwabing in Front! Der Wiederaufstieg ist greifbar!!


Autor dieser Meldung:Peter Reichardt
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 391 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834457

Powered by PHP 7.2