Zollhauspokal 2008/2009 - Endstand

Sieger des Zollhauspokals 2008/2009 ist Helmut Schönau

Hallo Zollhauspokal-Mitspieler,

ich schulde Euch noch den Ergebnisdienst für die letzte Runde:

Zollhauspokal 2008/2009, Ergebnisse der 5. Runde:
Bernd Bauer - Michael Bintakies½ : ½
Helmut Schönau - Stefan Schneider1 : 0
Eckhardt Frank - Thomas Städele0 : 1
Rosemarie Sodbakhsh - Lothar Weimer0 : 1
Viktor Kaiser - Mike Gröger1 : 0
Herbert Birkle - Elmar Bartel1 : 0

Damit ergibt sich nach der 5. und letzten Runde folgender Endstand:

Zollhauspokal 2008/2009, Endstand:
Pl.SpielerPkt.Buchh.BuSum
1.Schönau, Helmut416½64
2.Bintakies, Michael41468½
3.Städele, Thomas41069
4.Bauer, Bernd14½70
5.Weimer, Lothar31067
6.Kaiser, Viktor12½62
7.Schneider, Stefan215½59½
8.Frank, Eckhardt213½56½
9.Sodbakhsh, Rosemarie211½62
10.Birkle, Herbert211½55
11.Gröger, Mike165
12.Bartel, Elmar01251½

Wie Ihr seht, führen drei Spieler punktgleich mit jeweils vier aus fünf die Abschlusstabelle an. So hart es ist, aber damit entscheidet das zweite Wertungskriterium, d.h. die Buchholzwertung, über den Turniersieg - Zollhauspokalsieger 2008/2009 ist daher Helmut Schönau! Herzlichen Glückwunsch!

Eine Besonderheit gibt es diesmal auch noch zu vermelden: Der alte Zollhauspokal ist voll. Das heißt, es passen keine weiteren Gravuren mehr auf den Sockel - Paul Demel war der Letzte, dessen Name noch auf dem alten Pott Platz fand. Ein wohlmeinender Gönner aus dem Verein sprang aber sofort in die Bresche und drückte mir einen neuen Pokal in die Hand, und der ist sogar deutlich protziger als der alte. Helmuts Name wird also als erster den neuen Zollhauspokal zieren. Ich gebe die Gravur gleich nächste Woche in Auftrag.

Ich hoffe, das Turnier hat Euch Spaß gemacht und Ihr wart mit der Organisation zufrieden. Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr. Bedenkt aber bitte bei jeder Kritik, dass man es als Turnierleiter niemals allen zugleich recht machen kann.

Das nächste größere klubinterne Turnier beginnt in vier Wochen - es ist die Vereinsmeisterschaft 2009. Ich stelle dazu rechtzeitig eine eigene Meldung hier in den Ticker rein.

Am kommenden Freitag, also 6. Februar 2009, ist wieder Monatsblitz. Ich selbst werde nicht da sein. Stattdessen kümmert sich Tommi Städele um die Organisation. Mitspielen dürfen natürlich auch Gelegenheitsspieler und Gäste aus anderen Vereinen. Modus wie immer: 5-Minuten-Blitzschach, jeder-gegen-jeden, kein Startgeld, keine Preise.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 236 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Helmut Schoenau schrieb am 02.02.2009 gegen 10:34 Uhr Soo hart trifft es mich nun auch wieder nicht, dass das zweite Wertungskriterium herhalten musste.
Tommi Städele schrieb am 05.02.2009 gegen 11:22 Uhr ... mich schon...
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834447

Powered by PHP 7.2