Bernd Bauer ist Augsburger Dähnepokal-Sieger

Weiter auf schwäbischer Ebene

Nachdem die Turnierpartie remis endete, waren laut Kreis-Turnierordnung zunächst drei Blitzpartien mit 10 Minuten Bedenkzeit zu spielen. Die erste dieser Partien endete remis, die beiden folgenden gewann jeweils einer der Kontrahenten für sich, so dass es abermals einen Gleichstand gab.

Laut Reglement hatte nun eine Blitzpartie zu folgen, bei der Weiß sechs, Schwarz dagegen nur fünf Minuten Bedenkzeit hat, wobei der Weißspieler gewinnen muss, um weiterzukommen. Da Bernd als Schwarzspieler auch hier die Stellung remis halten konnte, entschied er damit den Wettbewerb für sich und hat sich so für den Dähnepokal auf schwäbischer Ebene qualifiziert.

Vom schwäbischen Spielleiter Otto Hutter habe ich dazu bereits Informationen angefordert, wann und wo das Turnier dort fortgesetzt wird. Bislang erhielt ich auf meine Anfrage aber noch keine Antwort.

Wir gratulieren jedenfalls herzlich unserem Vereinsvertreter Bernd Bauer zu diesem schachsportlichen Erfolg!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Zuletzt geändert von: Stefan Schneider (am 11.03.2009)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 260 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Lucky schrieb am 11.03.2009 gegen 19:04 Uhr Bravo Bernd!
Stefan Kiechl schrieb am 11.03.2009 gegen 20:19 Uhr Herzlichen Glückwunsch!
Alex schrieb am 12.03.2009 gegen 09:11 Uhr Gratulation! ich habe allerdings die Befürchtung, dass es an unserem Training im Sommer liegt! ;-)
Gerd Heigemeir schrieb am 12.03.2009 gegen 11:58 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834073

Powered by PHP 7.2