Klubmeisterschaft 2009 - 3. Runde

Paarungen und Ergebnisse der 3. Runde

Mittlerweile sind die ersten beiden Runden der Meisterschaft gespielt. Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen:

Meine Befürchtung, es könnte zu vielen kampflosen Ergebnissen kommen, hat sich bis jetzt nicht bewahrheitet. Es gab bis jetzt nur eine kampflose Null, und die war krankheitsbedingt: In der zweiten Runde musste Sebastian Frank seine Partie gegen Matthias Straller wegen einer hartnäckigen Angina pectoris kampflos verloren geben. Er wäre bis zum letztmöglichen Spieltermin wohl nicht wieder auf dem Damm gewesen. Sportlich unbefriedigend, aber ich kann nicht ein Turnier dieser Größe einfach mittendrin zwei Wochen aussetzen. Falls die Partie aber zu einem späteren Zeitpunkt noch am Brett nachgeholt werden könnte, soll es nicht an mir scheitern.

Auch die Tabelle ist nach zwei Runden natürlich noch nicht sehr aussagekräftig. Im Moment gibt es noch sechs Spieler, die 2 aus 2 aufweisen und damit die Spitze bilden, nämlich Eckhardt Frank, Lothar Weimer, Helmut Schönau, Rosi Sodbakhsh, Armin Straller und Stefan Schneider. Genau diese sechs bilden in der neuen Runde auch gleich die ersten drei Paarungen - Schweizer System in Reinform sozusagen.

So, und hier sind nun die

 

Paarungen und Ergebnisse der 3. Runde

Klubmeisterschaft 2009, 3. Runde:
Stefan Schneider-Helmut Schönau+ : -
Lothar Weimer-Rosemarie Sodbakhsh1 : 0
Armin Straller-Eckhardt Frank- : +
Dr. Erich Beck-Thomas Städele1/2:1/2
Herbert Birkle-Mike Gröger1 : 0
Johannes Kellermann-Dr. Jochen Cantner0 : 1
Dr. Josef Fischer-Sascha Buchberger0 : 1
David Schury-Matthias Straller+ : -
Markus Buchberger-Maximilian Kling0 : 1
Stefan de Lange-Markus Maenner0 : 1
Tamara Buchberger-Tamina Maenner1 : 0
Sebastian Frank-Alexander Schönau+ : -

Für den angesetzten Spielabend am Freitag, 10.04.2009, liegen mir bislang keine angekündigten Absenzen vor. Es gibt auch eine vorgesehene Nachspielmöglichkeit am Freitag, 17.04.2009.

Die 4. Runde der Meisterschaft ist für den 24. April angesetzt. Bis dahin müssen die Partien der 3. Runde gespielt sein. Bitte nicht vergessen, mir die Ergebnisse zu melden und die Kopien der Partieformulare in die Schublade unter dem Vereins-PC zu legen, damit ich den Rundenbericht machen kann. Bis jetzt hat das ja ganz prima geklappt.

Der gesamte Ergebnisdienst zum Turnier kann aktuell wie immer auch hier abgerufen werden:

http://home.arcor.de/lothar.weimer/html/2009/km2009-index.htm

 

 

 

 

 



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Zuletzt geändert von: Markus Buchberger (am 18.04.2009)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 253 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835650

Powered by PHP 7.2