Klubmeisterschaft 2009 - 6. Runde

Hallo Leute,

hier der Ergebnisdienst mit aktueller Tabelle und der Auslosung für die 6. Runde der Klubmeisterschaft.

Zunächst aber erst noch die Ergebnisse der inzwischen beendeten 5. Runde:

Klubmeisterschaft 2009, Ergebnisse der 5. Runde:
Stefan Schneider-Eckhardt Frank0 : 1
Helmut Schönau-Lothar Weimer½ : ½
Herbert Birkle-Rosemarie Sodbakhsh½ : ½
Armin Straller-Dr. Erich Beck0 : 1
David Schury-Thomas Städele1 : 0
Tamara Buchberger-Sascha Buchberger0 : 1
Johannes Kellermann-Maximilian Kling0 : 1
Markus Buchberger-Dr. Josef Fischer0 : 1
Tamina Maenner-Mike Gröger0 : 1
Matthias Straller-Markus Maenner1 : 0
Alexander Schönau-Stefan de Lange½ : ½
Sebastian Frank-spielfrei+ : -

Der aktuelle Tabellenstand vor der vorletzten Runde:

Klubmeisterschaft 2009, Tabellenstand nach 5 von 7 Runden:
Pl.SpielerPkt.Buchh.BuSum
1.Frank, Eckhardt15½68
2.Weimer, Lothar41770½
3.Schneider, Stefan412½67
4.Sodbakhsh, Rosemarie15½69
5.Schönau, Helmut15½67
6.Birkle, Herbert13½66
7.Dr. Beck, Erich12½65
8.Buchberger, Sascha31466
9.Schury, David31464
10.Dr. Fischer, Josef31163
11.Kling, Maximilian31162½
12.Straller, Armin13½60
13.Dr. Cantner, Jochen (ausgeschieden)1052½
14.Gröger, Mike21357
15.Buchberger, Tamara21259
16.Städele, Thomas211½60½
17.Kellermann, Johannes211½53
18.Straller, Matthias210½61
19.Buchberger, Markus11½57
20.Schönau, Alexander857½
21.Maenner, Markus111½55½
22.Frank, Sebastian11144
23.Maenner, Tamina110½60
24.De Lange, Stefan½1058

Durch Eckhardts Sieg im direkten Vergleich gegen den bisher führenden Stefan Schneider setzte er sich mit einem halben Zähler Vorsprung an die Spitze der Tabelle, verfolgt von mir und dem eben erst entthronten Spitzenreiter.

Wie man oben in der Ergebnisübersicht sehen kann, gab es in der 5. Runde ein paar Überraschungen, von denen die größte wohl Davids Sieg gegen Thommi Städele ist. Diesem unterlief im Mittelspiel ein grotesker Dameneinsteller. Aber der Sage nach war er ja nicht der erste "Goliath", der von einem David besiegt wurde...

Und nun die Paarungen für die neue und gleichzeitig vorletzte Runde. Laut Spielplan wäre sie ja ursprünglich am 29. Mai 2009 zu spielen gewesen, aber mit dem letzten Ergebnisdienst habe ich diese 6. Runde ja abweichend davon offiziell um eine Woche auf den 05.06.2009 verlegt. Aber wer mag, kann seine Partie natürlich auch schon am 29.05. vorspielen. Bitte Ergebnisse am schwarzen Brett eintragen, da ich an diesem Tag leider wieder nicht im Klub sein kann.

Klubmeisterschaft 2009, Paarungen der 6. Runde:
Eckhardt Frank-Herbert Birkle__:__
Lothar Weimer-Stefan Schneider__:__
Dr. Erich Beck-Helmut Schönau__:__
Rosemarie Sodbakhsh-Dr. Josef Fischer__:__
Sascha Buchberger-David Schury__:__
Maximilian Kling-Armin Straller__:__
Thomas Städele-Johannes Kellermann__:__
Mike Gröger-Tamara Buchberger__:__
Matthias Straller-Alexander Schönau__:__
Sebastian Frank-Markus Buchberger__:__
Markus Maenner-Tamina Maenner__:__
Stefan de Lange-spielfrei+ : -

Ich wünsche allen Teilnehmern für den restlichen Turnierverlauf weiterhin viel Erfolg!

Lothar Weimer
Vereinsspielleiter



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 362 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834245

Powered by PHP 7.2