Jugendklubturnier steht vor der 3. Runde

Nun also sind die ersten beiden Runden des diesjährigen Jugendklubturniers gespielt und am kommenden Freitag steht bereits die dritte Runde bevor. Zeit um ein kurzes Fazit zu ziehen:

In der A-Gruppe wird die Tabelle von Christoph Baiter angeführt, der in diesem Turnier noch keinen einzigen Punkt abgeben musste, dicht gefolgt von Tamara Buchberger (ebenfalls ungeschlagen). Darauf folgen Maximilian Kling und David Schury, die in der letzten Runde remisiert hatten, jedoch hatte wohl Maxi in der ersten Runde den stärkeren Gegner. Darauf folgt ein 1-Punkte-Klumpen, bestehend aus Johannes Kellermann, Felix Grabowski, Oliver Adam, Arthur Karsten und Fritjof Stelter. Die unglücklichen Schlusslichter sind die beiden Top-3-Buchholzler Straller Matthias und Straller Armin.

Die B-Gruppe wird momentan dominiert von Anja Grabowski und Valerija Graf, die sich (beide ungeschlagen) den ersten Platz teilen. Dennis Buschel und Boran Peker haben zwar auch noch keinen Punkt abgegeben, jedoch ist ihre Buchholz-Zahl nicht ganz so hoch. Nun kommt auch hier in der B-Gruppe ein 1-Punkte-Klumpen, der diesmal sogar aus sechs Spielern besteht (wie gesagt: es sind erst zwei Runden gespielt): Dimitry Brusilouski, Thoralf Bohn, Vincent Beyer, Erik Weißheit, Christian Savski und Tamina Männer. Wenig Glück hatten bis jetzt Corbinian Koch, Lukas Hirnig und Pierre De Marinis, denn alle drei hatten die bisher wohl stärksten Gegner (siehe Buchholz) und gehen so mit noch Null Punkten in die dritte Runde.

Alle aktuellen Tabellen des Jugendklubturniers findet ihr in der Kategorie Turniere.



Autor dieser Meldung:David Schury
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 495 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834546

Powered by PHP 7.2